Airbag Lämpchen
Hallo an Alle! Ich habe vor kurzem einen Golf 5 gekauft, BJ 2005 Jetzt leuchtet Airbag Lämpchen auf. War bei Autechna, Fehler ausgelesen- Sensor Fahrer Seiten-Airbag. Nach dem Löschen leuchtet wieder auf. Der meinte das wird teuer,traut sich aber selber nicht ran. Muss ich wirklich in die VW Werkstatt??? Das wird dann mit Sicherheit teuer! Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben? Vielen Dank im Voraus!
Das hat mit "trauen" nichts zu tun.
Man braucht eine spezielle Schulung, um an Aibags arbeiten zu dürfen.
Und an deiner eigenen Sicherheit willst du sparen?
Erstmal muss der Sensor geprüft und gffs. ersetzt werden. Das ist meistens der Grund.
Da ich schon mal jemanden ins Krankenhaus gebracht habe, der zu spät akzeptierte, daß die Dinger gefährlich sind, kann mich
keinerlei Kritik an meiner Meinung treffen.
Leichtsinn hat nichts mit Mut zu tun.
Es geht mir nicht um "sparen" und Sicherheit steht bei mir an erster stelle. Aber ich habe leider kein Vertrauen an unsere VW Werkstatt. Vorne arrogante Slipsträger und in der Werkstatt billige "Fachkräfte" die kaum deutsch beherrschen.
Und die von Dir so genannten "billigen" Fachkräfte trauen sich zu recht nicht da dran, wenn sie keine Lizenz für Arbeiten
an Airbaganlagen haben. Offenbar
denken sie hinsichtlich Sicherheit an sich und an Dich. Vielleicht, weil sie die Gefahren besser kennen?
Deutschkenntnisse braucht man dafür nicht, sondern die Erlaubnis für solche Arbeiten.
Falsch verstanden! Die von mir so genannte billige "Fachkräfte" sind in der teuern VW Werkstatt beschäftigt!!!
Und dass die, die keine Lizenz für solche Arbeiten haben, das auch ablehnen, rechne ich denen hoch an.(Egal welche Sprache die auch sprechen!) Die Gefahren sind mir durchaus bewusst! Sonst wäre ich ja nicht hier....
Du brauchst nicht in eine teure VW-Werkstatt,
aber mußt zu jemandem gehen, der die schon
angesprochene Lizenz hat. Das kann auch jemand in einer "billigen" freien Werkstatt sein.
Hier wirst Du keinen Tipp für solche Arbeit
bekommen. Von mir nicht einmal einen Tipp
für die Fehlersuche.
Na toll!!!!! Und ich habe schon den Fahrersitz ausgebaut und warte auf DEN Tipp von dir!!!
Aber du hast Recht! Wo gibt es heute noch Autos mit Airbags?!
Tja, das ist wohl genauso wie ein Arzt, der keine Lizenz hat eine Spritze zu setzen....
Auf welchem Dampfer bist du denn??? Was hat das mit dem Mut zu tun??? Legt dich wieder hin, bevor du dir weh tust.
Am Golf 4 hatte ich mal das gleiche Problem, nachdem ich den Sitz ganz nach hinten geschoben habe. War am Stecker. Ablöschen des Fehlers war durch abklemmen der Batterie möglich.
Hallo Snake,
ich verstehe ja, wenn Du zu Deiner VW-Werkstatt um die Ecke kein Vertrauen hast. Ich würd dann vielleicht zu einer anderen VW-Werkstatt gehen, die vielleicht Deiner Meinung nach besser ist. Guck doch mal auf Autoscout, die zeigen Werkstätten in der Nähe an. Aber an der Sicherheit würde ich jetzt - gerade bei Airbags - an Deiner Stelle auch nicht sparen. Es geht schließlich um Dein Leben und das Deiner Mitfahrer!!!