Stoßdämpfer / Motor Öl
Hallo ich muss jetzt Öl wechsel welche Öl qualität ist gut für den angolanischen Wetter? 5-w30 oder Ow-40 Synthetik? Dann möchte ich auch die Stoßdämpfern wechsel, und möchte halt wissen welche Stoßdämpfer ist ideale für meine Mercedes ML 320 für die Strasse hier in Angola? Ich habe nämlich im Internet geschaut es gibt zwei verschieden Arten von Stoßdämpfer, vom der Marke Bilstein einmal B4 (Normal) und B6 (Sport) fast 100€ teurer als der B4, überlege ich mir vielleicht kauf ich mir der Sachs Marke die sind von der Qualittät auch sehr gut und den Preis ist auch gut!
Wer kann mir bitte ein besseres Empfelungen geben über diesem Situation?
Gruss aus Angola
also angola ist immer besser die offroad also B6 weil die strasse im wohnung gebiete sind meisten schelecht mit Löchern usw.
Danke für die hilfe Opelfan
Hallo, als alt gedienter Entwicklungshelfer kann ich dir folgende Tipps geben. Da in Angola nicht mit Minusgraden gerechnet wird, ist ein 15er Öl vollkommen ausreichend. Weiterhin ist es wichtig, daß du das Öl auch für später oder zum Nachfüllen, ohne Probleme auf dem lokalen Mart bekommst. Also ein Voll- oder halb synt Öl macht hier wenig Sinn. Zu den Dämpern, hier gilt das gleiche, je einfacher um so besser, also keine Gasdruckteile oder andere Spielereien. Gruß Hill
Also die Bilstein B4 sind Gasdruck-Stoßdämpfer, die B6 sind Offroad-Dämpfer.
Da mußt Du selbst wissen, welche Ausführung Du benötigst.
Aber bei Angola tippe ich mehr auf unbefestigte Wege.
thanks hilholder
also angola ist immer besser die offroad also B6 weil die strasse im wohnung gebiete sind meisten schelecht mit Löchern usw.
Danke für die hilfe Opelfan