Cabriodach öffnet sich nicht
Hallo,
hoffentlich kann mir jemand helfen!
Habe meinen Smart neu.Dadurch habe ich wohl vergessen beim schließen de Daches den Knopf zu drücken.Bin dann ausgestiegen und wollte ihn so hoch ziehen hatte da aber meine Schwierigkeiten mit. Na auf jeden fall hat mein Mann das Dach dann zu bekommen.Nur leider läuft der Motor, aber das Dach geht nicht auf.
War schon im Smartcenter um nach gucken zu lassen.Der gute Mann meinte ich müsse noch mal kommen je nach dem könnte es den ganzen Tag dauern. Nun habe ich Angst das es was größeres ist und ich viel Euros da lassen muß.
Nun meine Frage ist evtl im Umkreis von Postleitzahl 56307 jemand, der mir helfen könnte?
Wäre einfach nur toll, wenn es so wäre.
lg Sylvia
Keiner von uns kann beurteilen, was durch dein "schließen" für ein Schaden entstanden ist.
Verstehen kann man das eh nicht, dass du das nicht gemerkt hast, dass das elektrisch ist.
Ein elekt. Dach ist nicht dafür vorgesehen, als dass man mit Gewalt versucht, was zu schließen. Sowas bleibt nicht ohne Folgen.
Und bevor man es mit Gewalt versucht, sollte man mal zunächst die Bedieungsanleitung lesen.
Wenn im Smartcenter die Mechaniker selbst länger suchen müssen, kann man das Privat außerdem eh völlig vergessen. Im Unterhalt ist ein Smart Cabrio nicht günstig, denn die Montagekosten und Ersatzteile sind teuer.
Da außerdem ein Smart ja auf kleinster Fläche konstruiert ist, ist eine Wartung und Reperatur entsprechend schwieriger, weil das Fahrzeug so verbaut ist, dazu ist meistens auch noch Spezialwerkzeug von nöten. Für Hobbyschrauber ist das nicht das richtige Auto.
Hallo ps47,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort!
Ich habe das Handbuch sogar 2x gelesen!!!
Da es aber anfing zu regnen bin ich leicht hektisch geworden und es dadurch wohl vergessen habe das Auto erst 4 Tage.
Außerdem würde ich niemals mit Gewalt irgend etwas machen, dazu sind mir meine Gegenstände alle zu wertvoll.
Trotzdem Danke für Deinen hilfreichen Kommentar. Gebracht hat er mir leider nichts, das weiß jeder selbst.
Ich habe am kommenden Freitaf einen Termin in meiner Werkstatt.
Wünsche Dir noch einen restlichen wunderschönen Sonntag
LG Sylvia