Freelander 2 gebraucht kaufen
Ich überlege , einen gebrauchten zu kaufen. Fahrzeug ist ca 4 Jahre alt und hat ca 120 000 km drauf. Auf was muss ich speziell bei dieser Laufleistung achten?
4 Jahre alt und 120.000km runter. Das macht eine jährliche Laufleistung von 30.000km. Und das kann für ein so großes Auto schon recht viel sein. Achte auf Fahrwerk, Bremsen und Reifen und lasse einen Gebrauchtwagencheck durchführen.
Danke für deine Antwort; wie sieht´s da mit Zahnriemenwechsel aus ? Bin in der Hinsicht absuluter Laie
Da frag am besten den Händler. Üblich sind ja alle 20.000 bis 25.000 Kilometer.
Zahnriemenwechsel alles 25 000 KM?
das kann doch nicht sein
ich habe keine Ahnung. Bei so was bin ich überfragt.
Groß ist relativ. Der Freelander ist das Einstiegsmodell von Land Rover. Hoch und breit, aber kützer als ein Mercedes GLK.
Ein großes Auto ist was anderes.
Bei einer Probefahrt unbedingt einen Gebrauchtwagencheck machen lassen, um festzustellen, ob das Auto abseits der befestigen Wege genutzt worden ist.
Dann auf den Partikelfilter achten. Der macht bei Landys häufig Probleme. Egal bei welchem Model o. Motor. Das geht durch alle Baureihen. Mach dich da schlau.
Zum Zahnriemen kann nichts sagen. Wenn du dir das Auto anguckst, steht alles, was zu machen ist, im Serviceheft, also alles durchlesen, dann weißt du Bescheid.
30000Km pro Jahr sind eine hohe Leistung??
Bei vernünftiger Pflege/Wartung ist der gerademal eingefahren;-)
Meine Quellen sagen für den Zahnriemen beim 2,2er Freelander 240.000Km oder 10 Jahre. 20.000 Km Zahnriemenwechsel, sowas gibt es vielleicht bei Ferrari...
Ferrari und ähnliche Typen kenne ich nicht, von den
für uns erreichbaren Autos weiß ich keines, bei dem
der Zahriemen unter 60 000 zu wechseln ist. Und bei
Baujahren nach 2005 liegen die meisten weit drüber.
Danke an euch alle, eure Aussagen helfen mir weiter,
Es handelt sich hier um ein Modell mit HSE- Ausstattung, wird mit knapp 21 000 € angeboten.
Ist dieser Preis akzeptabel? Was meint ihr?
30 000 pro Jahr für einen großen Diesel soll viel sein? NUR so viel ist gut für den großen Diesel!!!
Kannst du mal bei Autofokus24.de vergleichen.