Zentralverriegelung
Hallo
Ich möchte bei meinem Ford Fusion 1,4 TDCi (08.2002 - ) 68 PS eine Fernbedienung für die Zentralverriegelung einbauen.
Doch da kommt auch schon mein Problem:
In der Einbauanleitung steht:
Anschluss der ZV TYP 1-8
TYP 1 Nachgerüsteter Stellmotor
TYP 3 Minusgeschaltete ZV
TYP 4 Plusgeschaltete ZV
TYP 5 5-Kabel + Plus geschaltet, Ruhezustand auf Masse
TYP 6 Vakuum-System
TYP 7 Minusgeschaltete ZV, japanisch gesteuert
TYP 8 Minusgeschaltete ZV mit Widerstand
Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.
Smarten Gruss
Na und? Wo ist jetzt Dein Problem ?
Du möchtest doch -alles-in Eigeninitiatieve machen,oder?
Eine -vernüftige-Fragestellung gab es von Dir nicht!
Also ,ist meine Antwort;
Kauf Dir ein Auto,wo schon alles vorhanden ist !!
PS.Wer so fragt,bekommt den "Rest" eh -nicht- hin!!
--angenehm--,Henry..
@Fusionfan
Na wer statt weitergehender Angaben bzw. qualifizierter Nachfrage solch 'unterirdisch' antwortet, braucht sich über mangelnde Resonanz auf seine Fragen dann auch nicht zu beklagen.
Auch wenn ich persönlich etwas freundlicher als @henry nachgefragt/geantwortet hätte, muss man nicht unbedingt die "verschärfte Waldformel" bemühen
Der Typ Deines nachrüstsatzes müsste doch auf der Verpackung stehen ... und auch auf einem evtl. vorhandenen Typenschild des Nachrüstsatzes.
Die Einbauanleitung ist lediglich aus ökonomischen Gründen für ALLE 8 verschiedenen Typen 1 bis 8 geschrieben.
So wie ich das aus Deiner Auflistung sehe, ist eh' nur die elektrische Adaption unterschiedlich. Je nach Fahrzeuggegebenheit ist es wohl so, dass nur EINE dieser 8 Anschlusstypen ohne all zu große Eingriffe in die Fahrzeugelektrik (u.a. auch unter Berücksichtigung der CAN-Bus-Kompatibilität)geeignet für Deinen Fusion ist.
Im Zweifelsfall würde ich den Händler fragen, welchen Typ er Dir verkauft hat UND auch, ob dieser Typ auch zur Fz-Elektrik des Fusion passt.
Viel Erfolg!