Findet ihr diese lackierten Stoßstangen ärgerlich?
Diese lackierten Stoßstangen od-
er wie man sie noch nennen darf
sind ein permanentes Ärgernis.
Schon zum 3x finde ich Kratzer
auf diesen Teilen des Wagens.
Zwischen 300 und 350 Euro soll
ich schon wieder blechen um bei
einem eventuellen Verkauf keine
Wertverminderung in Kauf zu neh-
men. Ein sicheres Folgegeschäft
für die Werkstatt und wir Narren
lassen uns viel gefallen von den
Autokonzernen. Unser Traumwagen
ist kein "Schmuckstück" für die
allermeisten von uns ein Zweck-
mittel. Lackkratzer passieren
einfach aber sie sollten nicht
auf Stoßstangen Kosten verur-
sachen.
Gruß
Ja.
Habe keine, wenn ich welche hätte, dann auch JA!
Kauf Dir eine Einparkhilfe für vorn und hinten, dann leiden die "Stoßstangen" an Deinem Auto nicht so!
Aber im Ernst: Wir sind es doch,die solche Fahrzeuge kaufen weil sie besser aussehen. Wir kaufen auch Leichtmetallfelgen und wundern uns das diese an der Bordsteinkante vermackel werden. Fast jeder Hersteller hat min. ein vernünfiges, pracktisches, sparsames,Fahrzeug in seinem Programm, auch ohne Farbe auf der "Stoßstange"! Wenn wir wollen , können wir es ja kaufen!
MfG
rama
@ rama
total richtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Genau...so ein vernünftiges Fahrzeug hab ich.
Vorne und hinten ARB-Stoßstangen,pulverbeschichtet, da macht keiner Kratzer rein!
tja, die einen können auto fahren, haben keine zerkratzten stoßstangen und keine beschädigten alufelgen.
die anderen können nicht fahren, stoßen mit ihrem auto ständig gegen andere, fahren mit 50km/h gegen bordsteine und beschweren sich dann, dass es tatsächlich zu schäden kommt. dann rennen sie zur werkstatt, und fordern eine instandsetzung auf garantie, obwohl sie den schaden durch grobe fahrlässigkeit verursacht haben.
mir tun nur immer die leute leid, deren autos von solchen tollen fahrern beschädigt werden. denn irgendwo muss man ja gegenfahren, damit es zu einem schaden kommt. meist hauen die unfallverursacher auch noch wieder ab, und man sitzt auf dem schaden.
die bezeichnung stoßstange soll nicht bedeuten, dass man sie zum anstoßen oder rammen anderer fahrzeuge benutzen soll, wenn die parklücke zu klein, oder etwas anderes im weg ist.
einfach mal drüber nachdenken.
wenn das fahrerische können nicht zum einparken ausreicht, und man mit einer einparkhilfe überfordert ist, einfach ein paar alte reifen rund um das auto anschrauben. dann klappt es bestimmt
Tja ...
endweder besser aufpassen ...
oder erst neu lacken lassen wenn das Auto verkauft werden soll ...
dann kostet es NUR einmal .
Hallo "janner" u. "stoeman66" ich glaub Ihr seit noch nie in Frankreich oder in Rom mit Euren Autos gefahren!? Dort werden die Fahrzeuge ohne Gang und ohne Handbremse geparkt um eben die eigene Parklücke, durch anschieben des Vorder- Hintermannes, zu vergrößern.
Und Außerdem glauben alle Autofahrer sie und nur sie könnten Autofahren, was den Blumenkübel oder den kleinen Begrenzungsstein aber nicht daran hindert direkt hintere oder vor dem Fahrzeug zu stehen.
Oder warum meint Ihr gibt es an jeder Straßenecke einen Lackierer oder Lackdoktor.
MfG
rama
Ich kann euch da nicht ganz folgen.
Ich finde daß diese lackierten Stoßflächen ein Unding sind und nur dazu dienen, die Versicherungsprämien durch eine möglichst teure Beseitigung von Bagatellschäden in die Höhe zu treiben.
In den USA müssen seit 1974 Stoßfänger vorne und hinten Zusammenstöße bis 3mph ohne Beschädigung, und Zusammenstöße bis 8mph ohne Beschädigung der Karosserie aushalten - die Vorschrift wurde eben genau wegen den Versicherungsprämien eingeführt.
Ich finde es außerordentlich ärgerlich, wenn mir irgend so ein Idiot an die geparkte Karre nagelt und dann abhaut und mich auf 350 Schaden sitzen läßt.
Drum freut es mich auch immer wieder, wenn sich andere an meinen Oldsmobile-Stoßstangen ihr teures Porzellan zerdeppern.
Moin Moin,
nah hier scheint es einige Defizite zu geben, b.z.w. Leute die glauben ihre "Stossstangen" durch fahrerische Glanzleistungen schützen zu können. Die meisten Schäden fährt man sich nicht selbst, diese bekommt man von "Vollpfosten" geschenkt, denen ihre Fahrerfahrung zu Kopf gestiegen ist.
Stossstangen werden bei unseren "neuen" Autos schon lange nicht mehr verbaut, sondern nur noch lackierte Zierleisten, die beim geringsten "Feindkontakt" Schäden nehmen. Mich persönlich stört eine Macke im Kunststoffmantel heutiger "Stossfänger" nicht, aber beim Verkauf nehmen "Experten" dieses zum Anlass den Preis zu drücken. Bitte, ich muss denen mein Auto schließlich nicht verkaufen, oder ?
Manchmal werde ich das Gefühl nicht los, dass Automobilhersteller ganz eng mit den Handwerksbetrieben der lackierenden Zunft zusammen arbeiten. Das, was heute an die Pkw´s gebaut wird, hat den Namen "Stossstange" jedenfalls nicht verdient!
Noch blödsinniger sind allerdings die Stossschutzleisten an den Türen der heutigen Fahrzeuge, die sind i.d.R auch lackiert. Da stellt sich ebenfalls die Frage nach dem Sinn ...
m.f.g.
Der Raucher
Ärgerlich sind Kratzer auf jeden Fall aber ich finde mich damit ab.
Kann man vor dem Verkauf immer noch lackieren lassen wenns wirklich sein muss...
Viel ärgerlicher finde ich das diese "auf Kontakt Einparker" auch vor Chromstoßstangen bei Oldtimern nicht halt machen...
Beste Grüße!
Es gibt auch noch andere Lösungen, Folie oder
Schwingschleifer! Also Lackschutzfolie drauf,
hält aber nicht alles ab. Oder Lack runter
schleifen,und vielleicht mit schwarzer Bau-
markt Farbe lackieren, so hab Ich es mal Ge-
macht.
Moin alle zusammen!Ich habe die gleiche Meinung wie Webo-wenn ich wegen jeden Kratzer zum Lackierer fahren würde...nein,definitiv nicht!Gruß slowly
Zur Antwort von Janner,
ob die nicht mehr zeitgemäße "Stoßstange" oder die
vorne und hinten lackierten Flächen einen Schutz vor
"Remplern" haben sollte steht doch außer Zweifel.
Diese Teile am Auto und auch die lackierten Seiten-
leisten bei den Türen haben eine eindeutige Aufgabe zu erfüllen und nicht jeder kleiner Rempler oder
"Kontakt" dürfte sichtbare Spuren hinterlassen.
Dieser "Unfug" der Autohersteller gehört bebremst.
Aber wie? Die Versicherungen könnten uns dabei hel-fen indem sie eine höhere Prämie für Autos mit
lackierten "Stoßflächen" verrechnet. Lang-
fristig gesehen würde wieder der bewährte
"Kontaktschutz" auf unseren Auto montiert.
Gruß