Zuverlässigkeit Renault Scenic
Danke, werd mal schaun
Hallo Leute!
Ich habe vor, mir einen Gebrauchten zu kaufen.
Renault Senic 2,0 16V 101 KW
Bj: 2000
Km: 124000
3 Vorbesitzer
Was ich wissen will: Welche Erfahrungen ihr mit dem Auto gemacht habt , ob er zu- bzw. unzuverlässig ist. Ich hatte schon mal einen Renault 19 und ich war nicht begeistert. Aber ich kenn einige die einen Scenic haben und zufrieden sind damit.Bei diesem Auto machen mich die 3 Vorbesitzer etwas stutzig, aber andererseits wenn ihn jeder 4 jahre hatte schreckt mich das wieder nicht ?!?!
Sind sie anfällig für etwas besonderes ( Hinterbremsen sollen eine Schwachstelle sein)? Eletronik Probleme oder Getriebe, Motor oder Rost?
Bin für alle Antworten dankbar.
Also wenn hier kannst du dich mal durch alle Senic-Berichte Kämpfen!!! http://www.autoplenum.de/Auto/RENAULT/Sc... das sind 117 Erfahrungen bis jetzt. 28% raten ab und 56% empfehlen den Kauf, die anderen 16% wissen es nicht.
Hallo Bullshooter,
Habe seit 2005 eine Scenic und finde ihn toll solange nichts drann ist. Aber wenn Reparatur dann teuer und kompliziert. Bei meinem Scenic hatte mal ein paar Jahre ständig die Abgasleuchte geleuchtet. Renault wollte mann meinen Kat tauschen nachdem sie zig mal nichts gefunden haben. Aber AU Werte waren Top. Hab ich nicht machen lassen und toi toi toi, Leuchte bleibt nun aus. Rückscheibenwischer macht was er will, nur nicht dann wenn mann ihn braucht. Bordcomputer scheint zu spinnen. Aber es gibt NIE bei einem Gebrauchten Garantie. Hab mich an gewisse Macken gewöhnt
Viel Glück
Kamedy