Elektronikprobleme!
Mein Vater suchte letztes Jahr mit seinem SL 350 (Baujahr 11/2005)bei einem "Stark-Regen" Schutz unter einer Brücke. Dort "soff" er förmlich ab, da der Tunnel schon gänzlich überflutet wurde und weitere Wassermassen eindrangen, inkl. Auto. Von einem Abschleppdienst wurde er befreit, da der Wagen selbständig nicht mehr fuhr. Nach tagelanger Trockenzeit funktionierte alles wieder mehr oder weniger einwandfrei. Seitdem stellen sich jedoch immer wieder Störungen (Funktion ausgeschlossen) ein, die da wären: Scheibenwischer, Schiebdach, Radio, Navigation, autom. Türöffner und die SRS Leuchte.
Die Elektik hat offensichtlich größeren Schaden. Wer hat dieselben Erfahrungen gemacht und eine Lösung hierfür gefunden bzw. kann meinem Vater einen adäquaten Rat geben?
Hallo!
Da wie bereits selbst erwähnt die Elektronik "vollgelaufen" ist,wird in diesem bereich sicherlich jetzt ein korrodierter Anschluß oder Steckverbindung vorhanden sein.
Diese gilt es zu finden und zu beseitigen,dann sollten auch die Probleme beseitigt sein.
MfG
Hallo
Nimm mal den Innenraum-Sicherungskasten gründlich in Augenschein.Dieser sollte auch -trocken-sein.
Wie Martin bereits schrieb,auch dort alle Anschlüsse(auch Masse) überprüfen.
Vielen lieben Dank für Ihre freundliche u. kompetente Unterstützung. Ich werde die Antworten an meinen Vater weiterleiten.
Übrigens, nach dem Regendesaster wurde der "Wasserschaden" bei MERCEDES für 23.000,- € angeblich beseitigt. Die Störungen treten jedoch weiterhin auf.