Lack oder Folie?
Hallöchen zusammen!
Hat jemand eine Ahnung,was es kostet,wenn ich meinen TT in mattschwarz folieren würde?
Oder ob lackieren besser ist? Und wie das so ist mit der Pflege,wenn's foliert ist.
Ich hab da keinen Plan und würde gern ein paar Meinungen von euch haben....
lieb grüßt die xtra
Folie ist etwas günstiger und geht schneller und kleinere Kratzer und Schäden kann man überfolieren, bei Lack müsste man das neu Lackieren und das kostet auch mehr. Folie kannst du bei nicht gefallen irgendwann wieder abnehmen, Lack nicht.
Schau mal bei fola24.de rein die bieten z.B. Folierungen an. Für mein Fahrzeug mit Folierung komplett (Toyota Yaris 09) hätte ich 1200-1300 Euro bezahlt in weiß glänzend. Ein fahrzeugspezifisches Angebot kann man kostenlos anfordern. Eine komplette Lackierung hingegen wird bestimmt mindestens das doppelte bis dreifache kosten und der ursprüngliche Lack ist dann durch das Abschleifen dahin. Folie hingegen kann man bei nichtgefallen einfach wieder abziehen.
Folie hat einfach den Vorteil, dass sie günstiger ist als Lackieren, den Lack darunter schützt und (was ich persönlich am besten finde): Dass man sein Auto individuell designen kann.