Doblo 1.4
Hallo
mein Doblo springt morgens erst nach 3-10 mal Starten richtig an/bzw bleit an ! Er springt zwar an geht aber immer wieder gleich aus.
Wer hat eine Ahnung was das sein kann?
Kann man das selber reparieren?
Bitte helft mir !
Hallo Doblouser
Habe da noch eine Frage, Wenn er läuft und du fährst, ist dann der Benzinverbrauch sehr hoch und er raucht schwarz aus dem Endschalldämpfer?
Nein alles ganz normal sonst! Er springt halt morgens nie sofort an und das nervt !
Hallo!
Mal eine Frage am Rande:
Wie schauts denn mit dem Wartungsstand so aus?
Letzter Service/Inspaektion?
Hoffnungsloses Teiletauschen weil es eventuell defekt sein könnte bringt ziemlich wenig.
Selbst wenn der Temperaturfühler defekt WÄRE,würde der Motor im Notlaufprogramm gestartet,denn dazu ist es schließlich da,wie der Name schon sagt.
MfG
ist denn eventuell der temperaturfühler für die steuerung der Luftklappe defekt, er gibt dann falsche signale an die klappe, kostet nicht viel
Keine Ahnung! Hab nicht viel mit Autos am Hut.Ob der kaputt ist, weiss ich nicht, . Weiss nicht mal wie der Temperaturfühler aussieht, geschweige denn wo er sich befindet. Kann man das als Laie selbermachen und was kostet der Temperaturfühler ca. Mein Bruder hat ein bisschen Ahnung der könnte mir vielleicht beim Einbau helfen! Man muss hoffentlich nicht den halben Motor ausbauen oder so!
ok verstehe du hast kaum ahnung von autos,ist dann immer schlecht, ja was kostet so ein teil, ist unterschiedlich,so ca 5 - 10 euro,das teil ist im schlauchsystem der kühlung eingebaut und teilweise in 5 min zu wechseln, fiat kenne ich mich nicht so aus ist aber alles zu googlen
Vielen Dank für deine Hilfe werde wohl mal deinen Rat befolgen und versuchen das Ding zu finden und auszutauschen. Für 10 Euro ist es einen Versuch wert. Das nimmt die Fiat Werkstatt bestimmt schon für "nur gucken".
Danke und schönen abend noch !
ist kein problem, wenn du die motorhaube aufmachst ist wo der motor ist oben an der einspritzanlage zum fahrgastraum ein teil, da ist ein stecker drauf ist hinter dem motor oben ,ist etwas größer und flacher stecker, wenn du ihn abziehst und stratest und es ist ganau so, kann es der fehler sein
Was macht denn die Motorkontrollleuchte? Geht sie aus oder bleibt sie an? Hast du probioert einfach mal 2-3mal nur die Zündung anzumachen bevor du startest?! Oder einfach mal in die Werkstatt fahren?