Gebrauchter Clio 1994 worauf achten?
Hallo,
bin am überlegen ob ich folgenden Wagen kaufen soll.
Mein Budget ist leider klein und für das hört er sich recht gut an und fährt sich auch ganz gut.
Daten: Renault Clio,
EZ: 10/1994
Leistung 75PS
KM: 88.000 (Wenns wahr ist)
Preis: 800
Pickerl bis 10/2012 + 4 Monate also wurde erst vor kurzem gemacht
Das Auto wird abgegeben weil der VK einen Firmenwagen bekommen hat, dieser wird jedoch derzeit noch gefahren.
Hab ihn mir schon angesehen und bin auch schon Probegefahren und das einzige bedenken was ich als leihe hab ist, das er keinen Beifahrerairbag hat. Dafür jedoch Servo, ABS, und Fahrerairbag....
Nun die eigentliche Frage:
Was sind denn bei diesem Modell die baknnten oder häufig auftretenden Mängel? Ist ja doch nicht mehr der jüngste.
Danke schonmal im vorhinein für die Antworten.
LG
NiXx
Danke, das hab ich mir eh schon angesehen, aber da steht nicht wirklich was von Mängeln oder häufig auftretenden Krankheiten...
Da wird er eher gelobt.
Mit Pickerl meinst Du wohl die TÜV-Plakette. Die gibts nur für feste Zeitpunkte. Wenn da also steht
TÜV 10/12, dann ist das Oktober 2012 und nicht +4.
Von außen sieht der ganz gut aus, nur müsste man auch drunter nachsehen können. Ich fürchte, der
soll verkauft werden, weil erhebliche Arbeiten an
der Karosse anstehen. Fahr zum Gutachter (TÜV oder Dekra), kostet um 50.-, aber die sagen Dir, was an-
liegt.
Ob das Auto ok ist, lässt sich nur mithilfe einer Hebebühne feststellen. Man muss sich das Fahrzeug von unten anschauen, um zu sehen, wie gut es noch in Schuss ist und ob es sich lohnt.
also ja, mit pickerl mein ich die TÜV-plakette - ist bis okt. gültig aber man hat danach noch 4 monate zeit um ein neues zu machen bzw. damit zu fahren.
hab auch natürlich den unterboden (soweit es ging angesehen) ist nur etwas flugrost (was ja glaub ich bei autos die 18 jahre am buckel haben relativ normal ist, oder?)
also OFFZIELL verkauft wird weil der verkäufer einen firmenwagen bekommen hat. und im letztes Prüfbericht der ja nur 2 monate zurück liegt, steht nichts von groben mängeln.
Hier in Deutschland haste die Zeit nicht.Ab 2 Monate kostets 15.- plus nicht gemachte
AU - nochmal 15.- und Mängelkarte, die dann
sofort erledigt werden muß.
Du kannst auch beliebig lange überziehen,
wenn Du Dich nicht erwischen läßt.
Auch bei weniger, als 2 Monate gibts ne Mängelkarte, allerdings dann noch kein Bußgeld.
Kleinwagen dieses Baujahres haben meistens keinen Fahrerairbag, geschweige denn Beifahrerairbag, da brauchst du dir keinen Kopf machen, Hauptsache im Lenkrad ist einer, da sieht es bei Peugeot 106 etc nicht besser aus.