Wartungskosten und intervalle
Ich habe ein Megan Cabrio 1.6 Bj 2008. Der Wagen hat jetzt 36.000 km gelaufen und seine erste Inspektion hat er mit 15.000 km erhalten vom Vorbesitzer im Mai 2010. Ich habe den Wagen erst seit einem halben Jahr.
Ich möchte jetzt gern wissen wie die Inspektionsintervalle bzw. wie hoch die Wartungskosten ca. sind.
Mein Wagen zeigt seit gestern an, " Wartung bald fällig" er hat aber davor noch einen Inspektionintervall von 17.000 glaube ich angzeigt... also auf jeden Fall über 10.000 km ....
wieso zeigt er jetzt einen Wartungsscheck an????
Warum er die Wartung anzeigt?
Weil die andere schon 2 Jahre her ist. Nach 24 Monaten wird es spätestens Zeit für neues Öl, egal wie viele Kilometer man gefahren ist.
Ganz einfach.
Und was das kostet, kann niemand hier beantworten. Keiner weiß, was sonst noch bei deinem Auto im Einzelfall zu machen ist o. in welcher Region du wohnst. Es gibt regionale Unterschiede.
Wieso nicht mal ins Handbuch schauen? Dort sollte alles über die nötigen Inspektionsintervalle stehen. Dein Freundlicher sollte dies im Übrigen auch wissen und kann dich insbesondere was die vor Ort Preise angeht genauestens Bericht erstatten.
Es empfiehlt sich auch bitte mal die FAQ zu lesen:
http://www.autoplenum.de/Antworten/FAQ/I...
Schöne Pfingsten, Gruß BigM