Kein zündfunken bei fort escort cabrio bj 91
ford hat kein zündfunken, es würde alles schon durchgemessen, zündspüle ist ok, relais sind auch ok, ich weiß nicht mehr weiter.
kann mir vielleicht jemand weiterhelfen.
Schon mal ans Zündsteuergerät gedacht ... oooder ganz profan an die Sicherung??
Je nach Alter des Zündgeschirrs geht gerne auch mal der Zündfunke 'ungeahnte Wege'; z.B. via Haarriss in der Zündverteilerkappe, maroden Zündkabeln etc. und gelangt daher nie an die Zündkerzenelektroden.
Also erst mal checken, ob die Zündspule primärseitig angesteurt wird und ob direkt am Sekundärwicklungsausgang Hochspannung erzeugt wird (Vorsicht aua)
Hallo, das schreit doch gerade zu nach einer Überprüfung mit einem Oszilloskop. Am besten beim Bosch Dienst. Oder du fängst an alles einzeln durzumessen. Hill
danke für die antworten
ich muß noch zufügen das Zündsteuermodul würde mit gewechselt, Zündspüle würde 2x mit einer anderen ausprobiert, die 15 liegt an der Zündspule an.Alle Kabel würden durchgemessen, Steuergerät würde mit einem anderen Steuergerät auch schon ausgetauscht
hat alles nichts gebracht
Na wo fehlt denn nu' die Zündspannung bzw. -ansteuerung??
Is' primärseitig die Ansteuerung schon nicht vorhanden .. oder geht sekundärseitig irgend wo die Hochspannung 'perdu' ???
... sooo 'ne "Raketenwissenschaft" is' ne Zündanlage eines über 20 Jahre alten Autos nu' auch wieder nicht, dass man da 'nen Fehler nicht zügig rausmessen könnte
hallo zusammen, kann mir irgendjemand genau beschreiben wie ich am besten vorgehen kann um rauszufinden warum das auto nicht mehr läuft
bin über jeden tipp dankbar
Beantworte doch bitte zunächst mal die Rückfragen!!
.. oder sollen wir Dir jetzt alle Messpunkte einer konventionellen Zündanlage mit Oszillogramm zur Verfügung stellen???
Erst mal den Fehler eingrenzen ist da doch die sinnvolere Alternative.
2 zündspülen würden ausprobiert, kurbelwellensensor würde gewechselt, es kommen 2 volt hoch, am zündspülstecker liegt die 15 an , die zwei kabeln was vom stecker wegggehn haben auch durchgang bis zum zündsteuermodul, das zündsteuermodul würde auch ausgetauscht, die drei leitungen was vom zündsteuermodul auf steuergeät gehen haben auch durchgang,am zündsteuermodul haben die kabeln was man messen kann auch alle durchgang bzw masse,masse würde auf den motor rübergelegt (hat auch nichts gebracht), sicherungen sind alle drin, motorsteuerungsrelais funktioniert auch .
an was kann es dann bitte noch liegen
Ich hege so langsam Zweifel, ob es überhaupt an der Zündanlage liegt, dass der Ford-nicht-fort-will
Zum Betrieb eines Verbrennungsmotors brauchts noch ein bisken mehr als nur Zündfunken; eine funktionierende Einspritzanlage, unverstopfte Ansaugluftversorung .... und etwas Sprit im Tank (incl. funktionierender KraftstoffFörderanlage) sind u.A. auch dazu nötig.
Ich empfehle daher hier nur noch die Konsultation eines kompetenten KFZ-Fachmannes/-betriebes
btw
Es heißt "Zündspule" -- "Spüle" gibts in der Küche .. aber auch dort 'zünden' Diese meist nicht ^^