Audio 10 CD Aux eingang legen
Hallo liebe Kollegen
Erneut habe ich eine Frage zu meinem Mercedes C Coupe.
In diesem wunderschönen Auto ist noch das original Radio (Audio 10 CD) eingebaut. Leider bietet das Radio keinen Aux Eingang. Meine Idee:
Ich weiß das es möglich ist einen CD Wechsler anzuschließen, dieser müsste ja also ein "audio in"-Signal liefern.
In Folge dessen müsste es doch theoretisch auch möglich sein, diesen Radioeingang als Aux-In zu "missbrauchen"?
Gibt es vieleicht ein Adapterstück oder so etwas in der Art?
Ich habe leider keine praktischen Erfahrungen in sachen Radio aus-/einbauen, deswegen würde ich das gerne im vorhinhein klären bevor ich da müselig mein Radio ausbauen muss
Also ich bin um jeden Ratschlag dankbar!
viele Grüße,
Giga
Die Sache mit einem Wechler von Mercedes ist aber auch die teuerste Variante. Rund 450€ neu oder um die 250€ in der Bucht blättert man hin, nur für den Wechsler.
Schau mal hier rein:
http://www.motor-talk.de/faq/mercedes-c-klasse-w203-q50.html#Q2169225
Dort findest du alle Möglichkeiten einer HiFi Erweiterung in deinem Wägelchen. Ich würde ein gängiges Gerät vom Markt, mit allem drum und dran schon um die 100€ zu bekommen, verbauen. Gut, das MFL ist eingeschränkt bzw. geht gar nicht aber Soundquali stimmt, MP3-fähig und es ist eine bezahlbare Lösung.
Gruß BigM
Hey, Danke für den Link wirklich Hilfreich,
Meine Idee war allerdings nicht einen CD Wechsler einzubauen sondern die Schnittstelle am radio, an die der CD-Wechsler im Normalfall angeschlossen wird zu Missbrauchen, und ggf. durch einen Adapter von dieser schnittstelle auf Aux zu kommen