Anbau Schaltknauf
hallo erstmal möchte den alten schaltknauf erneuern durch einen holzknauf auf dem wählhebel der automatik schaltung.wie bekomme ich den alten knauf ab?? der neue knauf hat kleine schrauben. bitte mal um info danke und noch einen schönentag lg linne
Zunächst mal musst du erstmal überhaupt feststellen, was du bisher für einen Knauf verbaut hast und ob der neue überhaupt darauf passt.
Dann solltest du uns mal mitteilen, wie das Ding überhaupt aussieht, bei Audi gab es damals mehrere Versionen.
Hallo Danke für die Antwort
Knauf aus Holz will ich bei Carpart Bestellen soll am Audi passen. Der alte Knauf ist Orginal von Audi links die Arretierung und der Knauf ist aus so einem Zeug wie das Lenkrad. lg Linne
Nun denn. Normalerweise sollte es bei dieser Version so gehen, wenn man alles richtig macht und auch befolgt.
Normalerweise ist beim Schaltknauf nämlich keine Anleitung dabei. Ob es bei dir aber funktioniert, hängt von deinen Fähigkeiten ab.
Die Reihenfolge ist folgende:
1)Zündung einschalten
2)Den Schalthebel auf "N" stellen
3)Die Handbremse ziehen(ganz wichtig:denn sonst kann der Wagen noch unkontroliert wegrollen, wenn der Schaltknauf ab ist!!!)
4)Chromelement unten am Schaltknauf ca. 1 cm nach unten drücken(im Notfall auch mithilfe eines Schraubenschlüssels aushebeln)Kaputt gehen kann dabei nichts, wenn du vorsichtig bist, du musst halt nur aufpassen, dass du das Chromelement nicht verkratzt.
5)Den Knopf am Schaltknauf bis zum Anschlag ausziehen, aber keinen Milimeter weiter, sonst ist der Knauf kaputt
6)Schaltknauf kontrolliert mit Kraft nach oben weg/abziehen
Dann bist du fertig. Wenn du alles richtig machst. Das der Einbau in umgekehrter Reihenfolge funktioniert, sollte klar sein.
Danke Danke werde mein Glück mal Probieren wenn der holzknauf da ist werde mich bei dir dann noch mal melden schöne feiertage wünsch ich dir nochmals danke gruss linne
hab alles so gemacht wie ihr es gesagt habt hat geklappt, aber der knauf passt nicht weil der arettierungsknopf breit liegt orginal senkrecht obwohl draufstand audi
an alle noch ein recht schönes dankeschön gruss linne