Smart Repair an Kotflügel oder konventionelle Reparatur
Habe am linken Kotflügel meines Gof V (Bj. 2005)mehrere deutlich sichtbare Kratzer und Lackabschürfungen durch unbekannten Parkrempler zu beklagen.
Meine Frage zu den Reparaturmöglichkeiten. ist eine traditionelle Reparatur mit großflächiger Lackierung oder eine Smart Repair bei z.B. A.T.U. ratsamer. Wie ist das optische Resultat und wie ist die Qualität hinsichtlich Rost (oder ist da schon Kunsstoff) und Situation im Falle eines zukünftigen Weiterverkaufs zu beurteilen.
Bei Schadensmeldung:
Habe bei meiner Vollkasko-Versicherung 150€ Selbstbeteiligung.
Der Golf-Kotflügel ist netterweise noch aus Blech gefertigt, die Verkleidungen an Stoßfängern etc. sind lackierter Kunststoff.
Was die günstigste Reparaturmöglichkeit ist, sagt dir der Fachmann, der sich die Sache vor Ort ansehen sollte. Smart Repair kann heute Einiges, was noch vor ein paar Jahren kaum möglich schien.
Ich würde nicht zu ATU gehen, sondern zum Lackierer, der auch Smart Repair anbietet - vorher fragen.
Bei den Dingens - wie heißen se noch - bieten sie Dir wahrscheinlich einen neuen Kotflügel an, evtl.
noch mehr, was angeblich gleich mit gemacht werden mß.
Ich würde zu einem Karosseriemann gehen und fragen.
Evtl noch zu eiem zweiten.
Von hier aus ist schlecht zu sagen, was zu machen ist. Man müsste den Schaden sehen können, geht aber
nicht.
Der LAckdoktor hat mir ein Angebot für 200€ gemacht inkl. großzügiger neuer Lackierung.
Danke für Eure Antworten.