Bruder braucht Bus!
Hallo liebes Forum,
Mein großer Bruder braucht unbedingt einen Bus. Sein alter T3 hat vor wenigen Wochen den Geist aufgegeben. Nun hat er etwas gefunden, was seinen Vorstellungen entsprechen könnte. Einen Vito. Und zwar einen der ersten Baureihe. Von denen hört man ja nicht sonderlich viel gutes. Und deshalb wollte ich euch hier mal Fragen. Ich habe hier auch mal den Link zu mobile.de:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-benz-vito-f-112-cdi-klima-navi-standheizung-dpf-frankfurt-oder/157911754.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=28&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=125&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=DIESEL&ambitCountry=DE&climatisation=MANUAL_OR_AUTOMATIC_CLIMATISATION&features=ELECTRIC_WINDOWS&features=POWER_ASSISTED_STEERING&features=CENTRAL_LOCKING&features=ABS&features=IMMOBILIZER&negativeFeatures=EXPORT&emissionsSticker=EMISSIONSSTICKER_GREEN&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS&categories=Van
Es wäre schön, wenn ich gute Antworten bekommen würde. Danke, danke, danke dafür, dass ihr euch die Zeit nehmt, mir zuzuhören.
Wer einmal an sonem Ding hat reparieren müssen, der will nichts mehr mit zu tun haben
Das betrifft vor allem recht einfache Dinge,
wie Wasserpumpe, oder Anlasser, oder Lichtmaschine. Nicht nur, daß sowas wegen
der aufzuwendenden Arbeitszeit sehr teuer
wird - es ist obendrein ein Sch...arbeit für
den Mechaniker.
Tja. Klingt ja eigentl. nicht so schlecht.
Wie du schon selbst sagt, hört man vom Vito wenig gutes. Und je mehr dran ist, desto mehr kann kaputt gehen, zur Mercedes-Preisen natürlich.
Dunkelstes Kapitel des Vito ist aber Rost Rost Rost.
Bei dem Preis und dem Ruf des Vitos kann man nur dazu raten, einen Gebrauchtenwagencheck bei einem Sachverständigen vor Ort zu machen. Dann bekommst du ja einen Zustandsbericht aus erster Hand, den ihr niemand bieten kann.
Im übrigen solltet ihr euch nach den Vorbesitzern erkundigen. Die Laufleistung ist für einen Diesel und dem Alter doch eher gering.
ROOOOOOOOST,
Stossdämfer hinten
Bremse hinten
wie bei allen cdi motoren die einspritzpumpe und die düsen