Motor stottert, gelbes Symbol für Motorstörung leuchtet auf, Zündmodul schon ausgewechselt
Am 31.8.11 wurde wegen Motorstörung das Zündmodul ausgetauscht. Danach waren sämtliche Störungen weg. Das Auto lief bis 13.5.2012 vollkommen normal. Während der Fahrt stotterte der Motor und die gelbe Lampe für Motorstörung leuchtete auf.
Die Werkstatt las den Fehlercode aus - Zylinder 3 Störung. Zündkerze wurde ausgetauscht, gegen neue ersetzt und Fehlercode gelöscht. Als das nichts nützte, urteilte die Werkstatt, dass das Zündmodul defekt sein müsse. Es wurde gegen eines von Bosch ausgetauscht (Garantie). Dieser Austausch nützte nichts. Die Werkstatt rätselt was da für ein Fehler vorliegen könnte.
Können Sie mir helfen?
..war es denn eine --Opel Werkstatt--?,oder "Bäcker Schultze" ??
Also wenn das der Fehlercode P0303 war, das ist folgende Störung: Zylinder 3 - Fehlzündung festgestellt
Und das könnte die Ursache sein:
Mechanische Motorstörung , Kabelbaum , Kraftstoff-/Zündsystem , Einspritzventil / Einspritzdüse , Sensor - Kühlmitteltemperatur , Luftmassenmesser , Motorsteuergerät
Es ist eine kleine Opelwerkstatt. Vielen Dank für die Antwort
Hallo, wie war denn der Fehlercode genau?????? Hill
Hallo,
erst mal vielen Dank für die Antwort. Ich habe schon zurückgeschrieben. Den genauen Fehlercode kenne ich nicht. Der Chef des Betriebes sagte mir, dass der Zylinder 3 fehlerhaft ist. Er löschte den Code. Die Lampe blieb zunächst einmal aus, nach einigen Kilometern leuchtete sie wieder auf. Das ist bis heute so.
Ich kann erst nächste Woche in die Werkstatt, dann werde ich ihm Ihre aufgezählten möglichen Störungsquellen zeigen und sehen was er sagt. Z.Zt benötige ich den Wagen.
Ich werde sie informieren, wenn ich mehr weiß oder der Fehler evtl. schon behoben werden konnte.
Grüße matthiasstocker.