Olstand
Hallo Leute.
Hab da mal eine frage: Die ölstandkontrollampe leuchtet bei mir ab und zu mal auf. aber nur wenn ich die das erste mal die zündung eingeschaltet habe. beim wiederholen erlischt sie wie die anderen auch. meistens ist es wenn ich nur kurz (10bis15min) wo stehnbleibe und dann weiterfahre.
laut messstab scheint der ölstand zu passen, ich kann zwar keine klare linie erkennen wieviel öl drin ist aber es ist auf jeden fall über dem minimum. das öl ist frisch gewchselt.
soll ich zur werkstatt oder mach ich mir zu viel gedanken? 10-40 passt such oder?nur für den fall das ich mal nachfülle
danke im voraus
Ich würde in die Werkstatt fahren.Es kann auch eine defekte !(sich verabschiedene) Ölpumpe sein.
Wenn man der -Sache- nicht nachgeht,kann sich der komplette Motor "verabschieden" !!
Schieb es -nicht- lange vor Dir her !!
Also immer musst du auch bedenken das links der Tank sitzt und der Fahrer. SO kann es gut sein das auf die Jahre sich das etwas neigt. Aber solange du nichts beim fahren bemerkst, ist alles okay.
Grüße
auf die ölpumpe hab ich nie gedacht. wenn der motor läuft ist ja alles ok.
muss ich msl nachsehn lassen.
aber wenn die ölpumpe kaputt wird müsste da nicht die öldrucklampe leuchten?
...Du "Spassvogel",hast Du doch selbst geschrieben....die Ölstand-Leuchte leuchtt mal ja ,mal nein...oder ??
Also pumpt die -Pumpe- mal ja,mal nein !!
Lass es doch mal überprüfen!!
...sag jetzt -- nicht-- mal ja,mal nein !
Was du meinst ist die Öl-druck-kontrollleuchte. Solange sie nicht leuchtet wenn der Motor läuft, brauchst du dir keine Sorgen machen. zur Sicherheit einfach mal bei der Werkstatt vorstellen.
Was bist DU für ein Spaßvogel?! Kannst auch mal einen normalen Satz schreiben OHNE zusätzliche Interpunktion?!!?
Und wenn NUR die Zündung an ist, wie bitte läuft dann die Ölpumpe?!
Weniger Interpunktion, mehr Lesen.
silversurfmann vielen dank für deine antwort. scheinst einfachmann zu sein.
andere frage. ich bin von naturaus ein sehr genauer mensch und muss alle kleinen fehler so gut es geht wegmachen. mir ist aufgefallen das mein bus ein wenig schief steht. mein frau sagte es täuscht und war mir sicher das es nicht so ist also hab ich gemmessen.
ich habe die unterkante in der mitte des hinteren kotflügels gemmessen.
links 813 mm rechts 830 mm. 17mm unterschied immerhin.
vorne links 763 mm rechts 770. reifendruck 4,5 bar.
was meinst du? soll ich was machen? ich meine auf der linken seite ist ja auch der tank.
blattfedern oder doch was anderes? ich glaub ich lass es bleiben und verteil die lasten mehr nach rechts dann werds scho passen?!?
was meinst du dazu?
10W40 ist okay. Kannst natürlich zur Gegenprobe nochmal den Abstand Kotflügel - Felgenhorn messen. Oder hinten auch nochmal Abstand Blattfedern - Rahmen messen. Ist es ein Wohnmobil?!
Wenn du dir unsicher bist, kannst du natürlich auch mal zum freundlichen und es prüfen lassen. Oder TÜV gibt auch die Möglichkeit so einen Gebrauchtwagencheck zu machen. Informier dich mal.
Grüße
es ist kein wohnwagen. egal wie ich mess oder wo.es sind immer 15 bis 18 mm unterschied. ich hab die stossdämpfer gemmesen und der linke ist um exakt 15 kürzer als der rechte. wahrscheinlich ist er nur einseitig beladen worden. meine werkstatt hat gemeint solange ich normal fahren kann brauch ma nix tun aber ich kann vorbei kommen das sie mal ansehn ob irgendwo was fehlt da unten aber tragisch ist es sicher nicht.