Antriebsewelle
mein treuer peugeot partner macht laute geräusch beim fahrenim vorederen rechten bereich, wie wenn ein lager schlagen würde. sobald ich die kupplung trete, verschwinden die geräusche. ich denke mir, daß es di antriebswelle ist, bzw. ein lager. visuell ist nichts kaputt, also keine manschette verschlissen, etc.
kann mir jemand helfen und meine vermutung bestätigen, bzw. mir sagen, ob ich das als ungeübter bastler selber reparieren könnte.
danke
jirschi
Hallo
Wenn du selber nicht weisst was genau kaputt ist, wo willst du anfangen ? Laut deiner Beschreibung lässt sich da nicht viel deuten was genau defekt ist. Lass erstmal die Ursache feststellen und entscheide dann für dich ob du das selbst hinbekommst.
Gruss HoAcc
Lass das lieber von einer ( freien ) Werkstatt reparieren. Der Wagen ist ja noch nicht so alt, das die Reparatur den Zeitwert überschreitet.
Du scheinst in dieser Art der Reparatur nicht so erfahren zu sein und wenn Du die Achse demontiert hast und nicht mehr weiterkommst, bleibt eh nur das Abschleppen in die nächste Werkstatt.
Eigenartig ist das Verschwinden des Geräusches beim Treten des Kupplungspedals. Daher könnte das Geräusch ja auch aus dem Getriebe kommen.