Öltank verschmutzung von der bechichttigung
Die bechitigung von meinem öltank hat sich aufgelöst und hat die pumpe verstopt
Was meinst du warum ich die "Frage" vorhin entfernt habe? Hier ist keine Frage zu lesen, was möchtest du wissen, bitte mehr Details!
Hallo,
Die beschitigung von dem öltank von meinem Santa Fee hat sich aufglöst und hate die diesel pumpe die sich im öltank befindet verstopt,und den motor still gelegt
Ja, das haben wir verstanden, aber WAS MÖCHTEST DU JETZT WISSEN? Oder wolltest du uns das einfach nur mitteilen?
Ist dieser Problem in Deutschland bekannt,und wie kommt Hyundai für dieses problem auf
Also wenn man das googlet findet man nichts über so ein Problem und auch habe ich sowas noch nie gehört. Und bei einem 7 Jahre altem Auto, das vermutlich auch nicht Checkheftgepflegt ist, ist die Garantie längst abgelaufen und Kulanz wird es bestimmt auch nicht geben. Wie hoch ist der Kilometerstand? Wie lange hast du den denn, eventuell noch 1 Jahr Gewährleistung vom Händler, oder hast du ihn von Privat gekauft? Und Moment mal, ich könnte mich irren, aber seit wann ist die Dieselpumpe in der Ölwanne???
Das ist so unverständlich, daß Du die Frage
beim ersten mal richtigerweise gleich gelöscht hast. Es wird offenbar auch durch nachfragen nicht verständlicher.
Ich dachte erst, er meint den Diesel- also
Kraftstofftank, aber welche Beschichtung soll
sich da lösen. Und eine Ölwanne mit Beschich-
tung kenne ich nicht, außerdem hat da die
Dieselpumpe nichts zu suchen.
Er o.Sie bringt hier ein wenig durch einander.Dieselpumpe im Öltank (besser Ölwanne)? oder Ölpumpe im Dieseltank ?
Ist alles nicht so einfach!
Obwohl der "Unterschied"zwischen Diesel u. Motoröl nicht all zu gewaltig ist.
Theoretisch ,müssten beide Pumpen,beides schaffen.
Hallo Schoeneberg 30.
das auto ist checkheftgeplegt von Hyundai seit 2005 und hat nur 82000 kilometer.
Ich bin sehr entäucht von so einem EXPERTE der nicht weisst das sich eine pumpe in der ölwanne befindet.
Wielen Dank,machen wir schluss.
Den Japanern wird ja vieles für uns unverständliche nachgesagt. Daß sie aber eine Dieselpumpe in die
Ölwanne einbauen, das habe ich noch nie gehört. Die
im Kraftstofftank eingebaute Dieselpumpe kann auch
solange Dreck ansaugen, bis sie verstopft ist. Dann
hört der Motor auf zu laufen wegen "Futtermangel".
Das ist aber bei jedem Auto eine mögliche Fehlerquelle und hat nicht viel mit Hyundai zu tun.
Und wenn Du solltest die Ölpumpe meinen, die ist in der Ölwanne, dann kann die soviel Ölschlamm ange-
saugt haben, daß sie verstopft. Dann aber ist die
gesamte Ölversorgung des Motors gefährdet.
Sei also mal ein wenig vorsichtiger mit den Vorwürfen, solange Du nicht eindeutig sagst, von
welcher Pumpe die Rede ist.
Könntest Du bitte mal schreiben, um was es hier geht?
Geht es um Öl, also das Motoröl in der Ölwanne unten am Motor und die Ölpumpe, die den Ölkreislauf im Motor versorgt?
Geht es um Diesel, also dem Kraftstoff im Tank hinten unter den Sitzen und die Dieselpumpe, also die Kraftstoffpumpe und dann die Vorförderpumpe im Tank oder die Hochdruckpumpe vorn am Motor vor den Einspritzdüsen?
Welche Beschichtung hat sich gelöst, vorne in der Ölwanne oder hinten im Tank.
Eine Dieselpumpe (Kraftstoff), die Öl (Schmierstoff) pumpt, das gibt es nicht. Du wirfst hier munter zwei völlig verschiedene Bereich durcheinander.
Noch sone freche Antwort und ich lösche die Frage, dann kannst du deine Hilfe wo anders suchen