Fahrgeräusche
Ich habe mir vor zwei tagen einen Scenic bj 2000 gekauft. Er macht extrem laute fahrgeräusche haben dann gestern das lager vorn links gewechselt gräusch is immer noch da. Dann hab ich gestern die Reifen gewechselt geräusch is immer noch da. Dann war ich heute bei Renault und die haben Festgestellt das die bremsen vor fest sind und hinten sieht es nich besser aus jetzt haben die sie wieder gangbar gemacht aber das geräusch bleibt, hat irgendwer vielleicht das gleiche problem gehabt und weiß was das sein könnte???? muss jeden tag mit meinen Kindern in diesem Auto fahren und bekomme langsam angst.
schon mal vielen dank vorraus
hallo, gibt es mittlerweile eine Lösung zu dem Problem ...?
Ich habe 1:1 das gleiche und finde im Internet das nix aus diesen Beitrag.
Vielen Dank
Wurden mal die Felgen und Reifen auf Beschädigungen oder Sägezahnbildung untersucht? Mal neu ausgewuchtet? Was die Werkstatt vor Ort mit einer Durchsicht und Probefahrt nicht findet, kann man hier übers Internet noch schwerer finden und hören.
Also irgendwas passt nicht,
1...vor 2 Tagen keine Probefahrt gemacht ?
2 Bei wem gekauft,privat o. allgem.Händler o.dir.bei Renault?
3.Was sagt die Gewährleistung aus ?
4.Gibt es -nicht- eine "Werkstatt",welche mittels Probefahrt ein --vorher-...--nachher-- Problem behandeln kann ??
PS.vielleicht sind auch die Antriebe (Kreuzgelenke,Wellenverbindungen)fertig ?
Wie gesagt,Probefahrt,durch Net bekommt man es nicht herraus.
Durchs i-net ist nichts zu hören. Einfach nur "..ex-
trem laute Fahrgeräusche.." ist keine brauchbare Beschreibung. Rasselt es, oder ist es ein Schleifen, oder ein Klappern, ein Quietschen, oder Knacken?
So ein wenig näher beschreiben müsste Du das
schon. Die beste Lösung allerdings wäre eine Probe-
fahrt von jemandem mit Sachkenntnis. Vielleicht,
oder wahrscheinlich gibt es in einer anderen Werk-
satt jemanden.
...von biancarinke...fehlen noch -ganz einfach- ein paar "klärende" Worte..!
Moin.also ich habe die Reifen gewechselt. War auch bei Renault und die haben einiges festgestellt. Vorn beide bremsen fest hinzu axmanschette undicht ect aber dieses Geräusch ist eher ein schleifen was bei Beschleunigung immer lauter wird. Vor links radlager schon gewechselt hatte Schon auf antriebswelle getippt Renault meinte könnte es nicht sein da es mit Getriebe Öle geschmiert wird. Wenn ich bei etwas höherer Geschwindigkeit Links lenke ist das das Geräusch weg und auch die vibration also ich kann es mir nicht erklären.
Probefahrt alles gelaufen war klar muss linke Seite radlager. Händler total kolad aber radlager wurde gemacht Geräusch eben immer noch da. Die anderen Mängel werden auch noch behoben. Gewährleistung 1 Jahr und Tür und Hu wird auch nich alles vom Händler gemacht. Will nur wissen wo das Geräusch her kommt weil ich es mir nicht erklären kann.