Wie lange Garantie auf Elektronik Servolenkung
Wie lange ist denn wohl die Garantie auf der Elektronik (Servolenkung) eines VW Polo 6N9 1.2 l??? Bzw. wieviel kostet es die Elektronik reparieren zu lassen???
Kann man das nicht vom nächsten VW Händler erfahren?
So lange wie aufs ganze Auto ... ich denke doch, dass der Polo bereits mit Lenkung ab Werk ausgerüstet wurde?!
Ergo unterliegt diese Komponente der gleichen Garantie- bzw. Gewährleistungszeit wie das Auto, da dessen Bestandteil.
Kosten neue Elektronik, Austauschteil oder Reparatur in einer darauf spezialisierten Firma erfährst Du beim freundlichen VAG-Partner bzw. dem externen Reparaturservice (manche bieten da Pauschalangebote)
Wo Du NICHT fragen brauchst: Bei Obi -- und auch nicht bei Eisen-Karl ... die haben das nicht im Programm fg
Garantie bei VW 24 Monate.
Wenn Dein Polo noch nicht über 36 Monate alt ist, und bei dem Fahrzeug alle Wartungen u. KD. durchgeführt wurden, dann würde ich mich an Deiner Stelle an den freundlichen VW- Händler wenden und dann über den VW- Händler einen Kulanzantrag bei VW stellen. Vielleicht übernimmt das Werk einen Teil der Kosten.
Soche Fragen kann verbindlich wirklich nur der VW- Händler beantworten.
MfG
rama
Vielen Dank für die schnellen Antworten!!!! Dann werde ich mal sofort die Tipps befolgen.
lg