530d touring bj2000 autom.184ps
hallo, ich habe diese vergnügen seit über 1 jahr. bin sehr zufrieden damit. viel platz, komfort u.s.w. nur die verbrauch laesst sich manche wünschen offen. autobahn ca.7.5 lt. aber im durchsnitt ca.8.5- 9 lt. ausserdem habe ich vor kurzem durch ein zufall erfahren dass ich einen webasto standheizung auch habe!!! meine frage waere, wie funktioniert es? ich besitze keine schlüssel oder fernbedienung dafür!!? kann mich wer helfen? danke..
Wie jetzt? Dir ist der Verbrauch zu hoch, aber Du möchtest jetzt etwas in Betrieb nehmen, was ihn weiter erhöhen wird?
Ich wünsche Dir, daß Du ebenso durch Zufall erfährst,
daß der Verbrauch ganz erheblich durch den Fahrstil
beeinflusst wird.
Eine Standheizung erhöht den Verbrauch! Da scheint mir, Du hättest nach ".. über einem Jahr.." besser
nicht die vollständige Ausrüstung Deines Autos
kennen gelernt.
Und die funktioniert ganz einfach: einschalten
Es kann sein, dass die Heizung durch einen Code über das Handy in Betrieb genommen werden kann. Das kann Dir aber nur der Verkäufer sagen.
Tja, das Auto hat den Technikstand von vor 15 Jahren.
Bei einem 3 Liter 6 Zylinder Diesel, 184 PS, Automatik und dem Gewicht ist irgendwann Ende beim Verbrauch...
7-8 Liter würde ich da als völlig normal bezeichnen.
Handelt es sich denn um eine echte Standheizung, oder nur um einen Diesel-Zuheizer, der zu einer Standheizung aufgerüstet werden kann?
Helfen könnte der Vorbesitzer, ein Boschdienst oder BMW.
Eine Standheizung lässt sich mittels vieler Varianten bedienen, Fernbedienung, Zeitschaltuhr, Untermenue im Bordcomputer, SMS per Handy, ...
Dass keine Fernbedienung mit ausgehändigt wurde, muss ja nicht bedeuten, dass keine erforderlich ist.
Der Vorbesitzer sollte es wissen, ein Boschdienst kann es leicht herausfinden (immerhin Vertragsservice für Webasto und Eberspächer) oder auch BMW sofern die Anlage ab Werk eingebaut wurde.