6 Monate Wartezeit auf KIA RIO 2012?
Hallo =) Habe mir im November 2011 den neuen Kia Rio 2012, Spirit, in der Farbe schwarz bestellt! Bis heute vertröstet man mich das es Lieferprobleme gibt wegen der Wagenfarbe. Ich warte nun schon ein halbes Jahr und es tut sich nichts. Laut Disposition ist das Auto noch nicht mal in der Produktion. Hat jemand das gleiche auch hinter sich und was habt ihr getan?
HIIIIILLLEEE?!?!
Hallo,
also ich habe meinen Rio im September 2011 bestellt und Mitte November ist er ausgeliefert worden.
1,4 CRDI Spirit Signalrot Metallic.
Habe also diesbezüglich nur gute Erfahrungen gemacht. Dir wird wohl leider nichts anderes übrig bleiben, als zu warten.
Grüße
Es gibt keine Probleme wegen der Fahrzeugfarbe, einzige Probleme sind das Panoramadach bei einem anderen Fahrzeugtyp.
Die derzeitig "völlig normale" Lieferzeit beträgt beim Rio 6-9 Monate. Es handelt sich dabei nicht um ein "Problem" sondern um eine ganz einfache Rechenaufgabe aus Bestellungen und Produktionskapazität.
Kia ist zwar mittlerweile, was Fahrzeugtechnik, Design und Qualität an geht, im hier und jetzt angekommen. Jedoch was die Produktiontechnologie (Flexibilität bei Nachfrageveränderungen) und Logistik (Versand aus Asien, Kommunikation des Produktionsstands) an geht, noch gut 20 Jahre hinter den Japanern mit zB. Mazda zurück.
Abwarten, der Wagen kommt schon noch.
Frag doch mal deine Eltern/Großeltern, sofern diese in der ehemaligen DDr lebten, wie lange sie auf ihren Trabi warten mussten. Und wenn er endlich da war, dann musste man die Farbe nehmen, die er gerade hatte.
Ist ja Unsinn. Meine Großeltern mussten zwar 12 Jahre auf Ihre Pappe warten, er hatte aber immerhin die gewünschte Farbe - die war nämlich durchaus bestellbar. Und dass weiß ich deswegen so genau weil ich ihn noch ein paar Monate gefahren bin. Nun steht er abgemeldet aber gut versorgt in einem trockenen Stadl.
Da hatten deine Großeltern aber Glück. Meine haben ihren in braun bestellt. Und was kam an? Ein himmelblauer mit orangem Kunstleder!
Meiner ist auch Himmelblau mit brauner Innenausstattung
Hallo Leute Rio gibt es auch bei Alfa-Romeo für
große Familien und extra großem Tank.
Gruß Hans