Autoentscheidung/suche
also jetz zum 3.mal....
find irgendwie kein auto das richtig zu mir passt und deshalb noch ein drittes mal eine frage an euch^^
welche autos vereinigen alles das:
-ordentlich pfeffer:also keine lahme ente
-trotzdem bei sparsamer fahrweise sparsam (5-6l ausserorts)
-höchstens 7000€
(-am besten diesel)
-versicherung nich teurer als 99€
bitte um schnelle und zuverlässige antwort...
schomma danke
also mal bezogen auf 30% SF25 ... wenn ein Fahranfänger das Auto natürlich bei 130% anmeldet, wirds teuer ... das ist klar !
Gibt es nicht. Ich weiß auch nicht mehr, was du hören willst.
Du musst den besten Kompromiss finden. Viel Leistung braucht immer viel Kraftstoff, egal was für welchen.
Bei dem Verbrauch landest du bei einem Diesel mit max. 130 PS. Und ob das viel Leistung ist, musst du selbst entscheiden. Ernsthaft vorwärts fängt sowieso erst bei frühstens 180 PS an.
Max 100 Euro im Monat? Als Fahranfänger?
Du gehst die Suche immer noch falsch an. 2.0 Liter Dieselmotoren kannste für den Preis knicken, weil entweder zu viel gelaufen o. kein Euro 4 und nur eine gelbe Plakette.
Ich sage es noch einmal wiederholt:
VW Golf V 1.9 TDI mit 105 PS. Das ist der beste Kompromiss. Genug Leistung, genug Platz, übersichtlich, solide, genug Auswahl an Austattung und Modellen. Da findest du was passendes.
Nur blickst du nicht einmal über den Tellerrand, weil das Auto auf dem Papier "zu schwach" ist, weil es nur 105 PS. Und genau das ist Schwachsinn, weil du weder das Modell noch den Motor mal gefahren bist.
Der 2.0 TDI ist um einiges länger übersetzt, was Temperament kostet. Im Alltag reicht der 1.9 TDI völlig aus und bietet dank der Motorchrakteristik genug Dampf. Auch gefühlt. Von den deutlich geringeren Unterhaltskosten brauchen wir gar nicht reden bei Steuer, Versicherung und Verbrauch. Oder willst du dein ganzes Geld nur fürs Auto ausgeben?
Nur wenn du viel Autobahn oberhalb von 160 km/h fahren willst(geht eh kaum)brauchst du den 2.0 TDI.
Wenn der Golf zu langweilig ist, nehme den Seat Lean mit dem gleichen Motor. Ist aber nicht so solide gefertigt, Audi A3 sind für das gebotene zu teuer. Dann bist du aber in der Kompaktklasse auf der sicheren Seite für alles, was man in deinem Alter braucht.
Und hast keinen Kleinwagen wie Polo, Fiesta, Corsa, Twingo, Punto oder sowas.
Wenn du nicht mal langsam auf das hörst, was wir dir sagen bzw. empfehlen, oder überhaupt mal drüber nachdenkst, dann brauchst du uns auch nicht nach Rat fragen. Denn die perfekte Antwort/Anleitung gibt es nicht.
Ich würde dir zu Kompakten wie VW Golf, Ford Focus, Mazda 3, Toyota Corolla,.....raten. Die sind nicht ganz langsam, sehen recht gut aus und sie sind besser ausgestattet als Kleinwagen. Mehr als 110PS brauchst du wirklich nicht. Damit bist du auch flott genug unterwegs.
Nimm einfach einen Ford Fiesta ab Baujahr 2002 mit dem 1,6er 90 PS Turbo Diesel und DPF. Der sieht schick aus, zieht gut, ist sehr sparsam, zuverlässig, gut verarbeitet, fährt sich gut und du kannst damit in die Umweltzone. Steuer ist etwas höher (Ca. 250 Euro) aber zu ertragen, Versicherung kommt auf dich an, wir würden dafür vielleicht nur nen Appel zahlen (Bei mir ca. 40 Euro monatlich), aber du scheinst ja ein 93er Fahranfänger zu sein, müsstest mal vergleichen, eventuell auf Papa zulassen. Dafür wirst du auch kaum 4000 Euro ausgeben müssen und hast trotzdem dein Jahr Gewährleistung. Ist ja wohl dein erstes Auto, den wirst du vermutlich eh zu Schrott fahren also tue nicht so als müsstest du entscheiden welches deiner Kinder du den Nazis überlässt!
Versicherungsvergleich check24.de
Hallo,
kauf dir einen BMW E39 525d.
Der hat genug Power (163 PS), 350Nm Drehmoment, kostet nicht so viel Steuer und Versicherung wie ein 530er, ist sparsam - Außerorts 6 Liter / im Durchschnitt 7 und für 7000 Euro hast du eine wirklich große Auswahl.
Einfach mal bei mobile.de etc. schauen.
Grüße
ach ja, ein 320er Diesel E46 wäre genauso eine Alternative.
Warum zu teuer im Unterhalt ? Kostet im JAHR 300 Euro Versicherung Haftpflicht und 360 Euro Steuer. Ganz nebenbei, "viel viel mehr Laufleistung" .. als ??? Er hat ja keine Angabe gemacht, bis wie viel Km er ein Auto kaufen möchte - des Weiteren handelt es sich um sehr gute Dieselmotoren, die oftmals mit hohen Laufleistungen anzutreffen sind, warum nicht ? Grüße
Buick Roadmaster Estate Wagon.
Das war klar.
Smart Forfour: günstig und sehr gut!
Der sucht doch ein Auto, nicht einen motori-
sierten Bierkasten.
gewöhn dich dran ...
Die Antwort ist ist mal geil ;D werd ich mir merken ;D
Ja, weißt Du, ich habe wenig Verständnis für
Leute, die - kaum die Fahrerlaubnis in der Tasche - nach einem Auto suchen "...mit
Pfeffer, aber geringem Verbrauch, und wenig
Versicherungskosten.."
Ich zahle für meine 100 PS-Reisschüssel mo-
natlich 24.-€ einschließlich Teilkasko. Ich
fahre allerdings schon 50 Jahre unfallfrei
und mir ist meiner mit Spitze 200 km/h schnell genug.
Allerdings haben wir damals mit 30 PS Autos und 12 PS Motorrädern angefangen.
Wir hätten uns natürlich auch schnellere
Geräte gewünscht, aber die gabs nur für
sozial anders gestellte und wir sind auch
so ganz gut da angekommen, wo wir hin wollten.
hab ich schon