Freelander 1 fängt an zu stottern und nimmt kein gas an mehr an
hallo mein freelander 1 120ps benzin schaltung nimmt nach 10 min. kein gas mehr an und man muss ihn extrem hoch drehen um überhaupt noch vom fleck zu kommen er geht aber im standgas nicht aus. Benzinpumpe steuerrelais für benzinpumpe und drosselklappe habe ich schon getauscht ohne ergebnis wenn ich das steuergerät ausstecke und nach einer minute wieder einstecke läuft er wieder normal kann es das steuergerät sein und kann ich ein gebrauchtes kaufen ( wegfahrsperre und alarm sind doch programmiert )
Daaaanke im voraus.
Gruß
Gerd
Würde erst mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Vielleicht ist ja auch nur ein Signalgeber oder Füller in der Motorsteuerung fehlerhaft.
weißt du schon woran es liegt? meiner hat das selbe problem. ich tausche in den nächsten tagen mal den den unterdruckschlauch der zum steuergerät füht aus. habe das problem jetzt schon seit 4 jahren und keine werkstatt konnte bisher helfen
Hallo bei uns war es die Zündspule nach dem tausch ist der Fehler sofort verschwunden und nicht mehr aufgetaucht.Also nicht die benzinpumpe und auch nicht das Steuerrelais oder die Drosselklappe
Ich war beim Boschdienst und der hat direkt den richtigen Fehler gefunden.
Gruß
Gerd Krohn