Marea Weekend 16V geht während der Fahrt aus
Mein Fiat Marea Weekend geht während der Fahrt aus und springt dann ganz schlecht an. Wenn er anspringt ist der Benzinverbrauch sehr hoch.
Manchmal ist das auch beim starten wenn
er nicht gerade steht.
Was kann das bloß sein???
Kann mir jemand helfen und mir die Ursache nennen?
Hallo,
wie meinst du geht während der Fahrt aus ?! - also während dem fahren, nicht an der Ampel o.ä ..?
Benzinverbrauch sehr hoch: der Momentanverbrauch oder Dauerhaft ? Dass der Motor beim starten oder beim Anfahren viel Sprit braucht ist eigentlich normal, gerade im kalten Zustand.
Ursachen gibt es hierfür viele, Zündkerzen defekt, läuft er auf allen 4 Zylindern ?, verstopfter Kraftstofffilter/leitung ...
Grüße
Hallo, danke erstmal für deine Antwort.
Ja er geht während der Fahrt aus und sprinht dann auch nicht immer gleich wieder an.
Kann es nicht auch sein das etwas mit der Wegfahrsperre nicht i. O. ist?
Der Spritverbrauch ist nach den ausgehen sehr hoch.
Der Wagen wird von meiner Freundin gefahren. Er lief auch schon auf 3 Pötten obwohl neue Zündkerzen drin sind. Ich habe dann alles ausgeblasen. Bei feuchter Witterung z. B. springt er manchmal an geht dann ber gleich wieder aus.
L. G.
Hallo,
ja wenn er nur auf 3 Zylindern lief/läuft muss das nicht an der Zündkerze liegen, kann auch ein beschädigtes Kabel/Zündkerzenstecker sein.
Wie kann der Spritverbrauch nach dem ausgehen hoch sein ? Wenn der Motor aus ist, braucht er gar keinen Sprit. Oder meinst du nachdem du Ihn erneut gestartet hast und vor allem, wer sagt das ? Der Bordcomputer ?
Da sich im Schlüssel ein Transponder befindet und im Zündschloss das passende Gegenstück, wäre dies auch eine mögliche Fehlerquelle.
Das kann dann aber eigentlich nur eine Fiat-Werkstatt via Fehlerspeicher-auslesen feststellen. Oder du versuchst einfach mal den Ersatzschlüssel.
Was mich noch interessiert hätte, wie macht sich das nicht-anspringen bemerkbar ?
Geht gar nichts, wenn du den Schlüssel rumdrehst oder dreht der Anlasser und er springt einfach nicht an ?! Sonst irgendwelche Besonderheiten, die auf die Thermik zurückzuführen sind ? Probleme nur im kalten/warmen Zustand ?
Grüße
Meine Freundin sagt das es ihr auffällt das der Wagen einen hohen Sritverbrauch hat. Nicht durch das Ausgehen sondern durch das Starten.
Wie gesagt, manchmal springt er an und geht sofort wieder aus ohne Gas anzunehmen.
Werden das mal mit dem Ersatzschlüssel probieren, bin mal gespannt.
Gruß