Audi Coupe 2,0L Zündaussetzer
Hallo, ich habe einen Audi Coupe 2,0l. der seit ca. 2 Wochen in der Werkstatt ist. Das Problem ist, dass der 2te Zylinder keine Verbrennung hat. Zündfunken ist da und die Kerze säuft ab. Einen neue Einspritzdüse ist eingebaut. Alle Kabel sind kontrolliert. Die Werkstatt hat schon den Zündverteiler um 180 gedreht, keine Veränderung immer noch der zweite Zylinder. Zylinderkopfdichtung ist auch getauscht, und Düsen auch OK.
Angefangen hat alles mit Ruckeln und der Audi lief nur auf 3 Zylinder. Dann hatte ich keinen Komp. auf dem zweiten Zylinder, die ist seit dem einbau der Kopfdichtung wieder da und liegt bei 12bar.
Kann mir einer einen Tipp geben, was es noch sein kann.
DANKE
Wie wurde denn geprüft ob zündfunke da ist? wurde die zündkerze ausgebaut und direkt an der Kerze der Funke geprüft oder wurde nur ein zündkabel gegen masse gehalten beim prüfen?
Wir haben die Kerzen getauscht vom 2ten auf den 3ten Zylinder. Das Problem ist weiterhin auf dem 2ten Zylinder.Und wir haben auch schon ganz neue Kerzen rein gemacht leider keine Veränderung.
Zündfunke ist auch an der Kerze vorhanden (Getauscht und neue versucht). Zwei Bekannte meinen, dass es das Steuergerät ist. Ist dies Möglich? Wenn ja passt das Steuergerät von einem ABT Moter auf ein ABK?
DANKE im Voraus.
Fehler ist gefunden. Es war eine Ventilfeder gebrochen. Diese wurde ausgetauscht und nun läuft er wieder ohne Probleme. Trotzdem DANKE für eure HILFE.