Suzuki Swift Bj 2009 Rostprobleme
Hat jemand Erfahrung mit Rostproblemen beim Swift?
Unser Swift Bj. 06/2009 beginnt an der Heckklappe nach nichtmal 3 Jahren und nur 24.000km bereits zu rosten.
Trotz jährlicher Inspektion damit wir den Garantieanspruch nicht verlieren sieht der Suzuki Kundendienstgebietsleiter Ing. Puffer dabei absolut keinen Garantieanspruch.
Hat jemand ähnliche Erfahrung mit Rostproblemen?
Wie verhält sich Suzuki bei Garantieansprüchen ansonsten?
So wie sich Hr. Ing. Puffer uns gegenüber verhalten hat war dies bestimmt unser letztes Fahrzeug von Suzuki. Für dumm lasse ich mich nicht gerne verkaufen.
Servus
Das ist aber bekannt mit den Rost das ist nicht erst seit gestern, das die Japser gerne und gut Rosten.
Da frag doch mal bei Suzuki Deutschland an ob sie die kosten hier für übernehmen.
ps
Mein fast 20jahrer alter Golf hat keine probleme mit Rost:) und was sagt uns das
"Gott und Wind Beschütze uns vor Autos die aus Japan sind" (Scherz:))
mfg Vwfreak
jungs nicht ernst nehmen war doch bloß ein scherz:) ich selber hatte doch auch mal ein Suzuki
Hier so über Japaner zu spotten finde ich nicht richtig! Mein 17 Jahre alter Mazda 323f hat auch keinerlei Probleme mit Rost.
Mein fast 13 Jahre alter Mitsu-Carisma auch nicht, der 8 Jahre alte Micra, den meine
Frau bewegt, auch nicht. Beide laufen zu
unserer vollen Zufriedenheit wie am ersten Tag. Meiner mit 180 000 km, der Micra mit
nunmehr 80 000 km. Und beide haben keine
Roststellen, der Micra war grad beim TÜV.
Seit 1996 wird der Suzuki Swift für den deutschen Markt bei Magyar Suzuki in Ungarn hergestellt.
Also ein "japanischer Europäer".
Wir nehmen hier jeden ernst -- meistens.
Mein 96er Polo 6N rostet wie ein Opel in Salzlake!
Das ist aber bekannt da VW in diesen jahren etwas mit den lack probiert die auf wasserbasis sind und das ergebniss sieht man jetzt:(