Vibration nach lager einbau
ich hab vor ein paar tagen die beiden vorderen lager bei meinem renault gewechselt seit dem vibrirt das auto sehr stark im stand kann mir wer vieleicht da weiter helfen wodran es liegen könnte und ob es noch weiter motorlager gibt
Servus
Wenn du beschleunigst klappert da der Motor wenn ja würde ich mal nachziehen;)
Weiß nicht ob es bei dir so ist hast auch Getriebehalter gewechselt wenn der direkt auf der karosse befestigt ist den durch den können sich auch schwingungen bilden und weiter geleitet werden.
mfg Vwfreak
Da Du nach weiteren Motorlagerungen fragst, geh ich
davon aus, daß Du die vorderen Motorlager gewechselt hast. Nach Überprüfung der Arbeiten und falls da kein Fehler gefunden wurde (z.B. die Befestigungen
der Lager nicht ordentlich festgezogen), würde ich
nach einem nur zufällig zeitgleich aufgetretenen
Fehler im Motormanagement suchen (ein falsch oder
schlecht angeschlossener Unterdruckschlauch o.ä.),
ein bei Deinen Arbeiten abgerissenes Kabel oder
Schlauch.
Der R19 hat auch noch hintere Motorlager und Getriebelager.
Schau mal bei febi rein, da ist alles sehr gut beschrieben:
http://www.febi-parts.com
Ich bin mir nicht sicher, ob das überhaupt an den Motor- bzw. Getriebelagern liegt, wenn 'das Auto?!' im Stand (Leerlauf??) stark vibriert.
Evtl. wurde während der Reparatur ein Kabel z.B. der Leerlauffüllungsregelung oder der Zündanlage beschädigt, abgerissen o.Ä., so dass jetzt der Motor unrund läuft?!
Gemeinhin vibriert ein Benziner bei korrektem Motorlauf nicht derart stark, dass es auch mit defekten bzw. nicht korrekt montierten Aggregatelagern zu "starken Vibrationen" der Karosse?! kommt.
Nur mal so als Denkanstoß
Es gibt oben am Motor noch ein Motorlager, wenn das auch noch Kaputtgegangen ist, sitz dein Motor runter, und du spürt den ganzen lauf im Innenraum. So war es bei meinem alten Megane 2.