Ein alufelgen mit 6jx14h, ET 38 ist gleich welche dimension? 100 oder 108?
Ich will wissen welche dimension in millimeter mein Alufelgen hat?
6jx14H2; ET38.
Hallo, 1 Zoll = 2,54 CM. Somit ist dein Felgenbett 15,24 CM breit und 35,56 CM hoch. Die Einpresstiefe ist schon in MM. Schönen Tag noch!
Felgen müssen eine Freigabe (Gutachten) zur Verwendung an dem jeweiligen Fahrzeug mit der jeweiligen Radgröße haben. Haben sie das, dürfen sie verwendet werden (ggf. vorhandene Auflagen im Gutachten beachten), haben sie keine Freigabe, dann nicht. Alles andere ist herzhaft unwichtig.
Neben diesen genannten Angaben mit der Breite (in Zoll, die "6"), der Bauform des Felgenhorns ("j"), dem Durchmesser (in Zoll, die "14"), dem Vorhandensein eines Humps (das "H"), der Anzahl der Humps (die "2"), der Einpresstiefe (im Millimeter, die "ET38"),
gibt es mehrere weitere Dinge, die nicht weniger wichtig sind:
Der Lochkreisdurchmesser für die Befestigungsschrauben, in Millimeter, dieses 100 oder auch 108,
die Anzahl der Befestigungslöcher, ob 3, 4 oder auch 5
der Durchmesser des Zentrierlochs
die Tragfähigkeit der Felge
die Bauform und damit Freigängigkeit zu festen Bauteilen, wie Bremse oder Radaufhängung und Lenkung
...
Da Deine Kenntnisse zum Thema erkennbar weniger als rudimentär sind, solltest Du vielleicht die Felgen nicht selbst wählen, sondern dann doch eher im Fachhandel beraten lassen.
Ich denke er fragt nach dem Lochkreis, 100 bei Corolla.