Wo bekomme die software für mein orginal Navi von Renault her?
Navi kennt nur die Sprachen Niederländisch oder Englisch. Wenn ich die vorhandene CD einlege, sagt es mir, ich solle eine Software CD einlegen.
Was nun ?
Das Auto ist ein 2002 Scenic Ph2. 2.0 16V Dynamique
Also,ich will -nicht- wieder lästern.
Ich bin auch -kein- Franz-Mann -Feind !
Aber habe ich nicht ? irgend wann geschrieben...
Lasst den Mist,Renault hat -sagenhafte-elektr./elektron. Probleme !!
Auch wenn ich wieder - Schimpfe- bekomme,wer so was kauft,glaubt auch an den Weihnachtsmann !!
Ein Franzose, der nur Englisch oder Niederländisch kann? Das kann ich kaum glauben, es sei denn, das
Auto war ein Export-Teil nach England.Selbst des Eng-
lischen mächtige Franzosen nutzen die Sprache nur,
wenn sie dazu gezwungen werden.
Hier findet sich bestimmt jemand, der weiß, wie man
dem Biest auch Deutsch beibringt. Jedenfalls eher, als Englisch.
...das hatten wir schon mal versucht...
Fahr doch einfach mal zum Renault-Händler, die schieben die richtige Software CD rein, machen ein Update, dauert nur ein paar Minuten - und das alles in der Regel sogar umsonst.
Grüße
Hallo, da war ich heut, der wusste aber auch nicht warum. Ich denke, das liegt daran, das der Wagen am Anfang seines Daseins in den Niederlanden gelaufen ist, der hat auch in allen Scheiben das Holländische Kennzeichen eingraviert.
Und zur Sofware CD sagte er nur, dann solle ich mir eben für teuer Geld ne neue kaufen. Das möchte ich aber nicht.
Aber seit heut spinnt auch der Rechner unter dem Sitz, der spuckt die Karten CD immer wieder aus. Kann man den irgend wie resetten ?
Was kann man den im Expert mode machen, habe eben erfahren, das der Code 4112 sei.
Danke für dei schnellen Antworten.
Einfach komplett abstossen !
(hol den "besten" Preis raus ..und weg !)
Ich habe mir eben Kartenmaterial von 2010 auf das Navi aufgespielt. Jetzt muss ich es nur noch schaffen, das das Ding auch deutsch mit mir spricht. Argh !!!! Weiß jemand wie ich das schaffe ?