Laufleistung
Hy leute!
Ich hab mal ne frage an alle die mit Ihrem Audi schon über die 100.000km sind. Hab grad nen schönen Audi A4 Avant 3.0 Tdi Jahr 2009 angeboten bekommen. Hat aber schon 153.000km auf der Uhr. Nun meine Fragen : Hat einer von euch schon Probleme mit seinem Audi, der so viele Km auf der Uhr hat? Muss ich auf etwas spezielles bei der Probefahrt achten? Würd mich über schnelle Antwort freuen, da ich Morgen besichtigen will. Danke im vorraus
Abend,
also zu Dieselmotoren von Audi kann ich recht wenig sagen, allerdings habe ich auf meinem Audi Cabrio 2 Liter Benziner mittlerweile 230.000 drauf und er läuft wirklich noch top.
Allgemein zu Motoren insb. Turbodiesel kommt es stark auf die Fahrweise drauf an - normalerweise sind 150t km für so einen Motor kein Problem, wurde er aber im kalten Zustand immer 'hochgejagt' kann bei dieser Laufleistung schon mal der Turbolader kommen ...
Ansonsten ist der A4 B8 ein solides Auto.
Grüße
Zum Auto:
http://www.autoplenum.de/Auto/AUDI/A4
Auf was du beim Gebrauchtwagenkauf zu achten hast:
http://www.autoplenum.de/Antworten/FAQ/G...
Zu der Laufleistung:
http://www.autoplenum.de/Antworten/FAQ/W...
Solche Fahrzeuge sind oft Leasingrückläufer.
Tja, wenn du so eine Autobahnhure haben willst, die mehr als 50.000 km im Jahr gelaufen ist, bitteschön.
Ich würde sowas niemals haben wollen. Viel zu viel gelaufen. Nein, für das Geld gibt es, was Preis-/Leistung betrifft, viel viel besseres.
Ohne Fax, für das Geld gibt es bei anderen Marken Diesel, die als Jahreswagen mit 20.000 zu kriegen sind. Da hast du deutlich mehr von, denn die 130.000 km musst du erstmal fahren. Dazu hast du eine längere Garantie.
Danke leute für die schnellen Antworten! Hab mich entschlossen weiter zu suchen. Hab auch schon ein Leasingrückläufer gefunden mit 40.000 km auf der Uhr. Muss mich noch ne Woche gedulden bis er beim Freundlichen steht.
Grüße
Mit meiner "Autobahnhure", einem A4 Avant 3.0 TDI Quattro, EZ 2009, bin ich in den ersten zwei Jahren 120.000km p.a. gefahren. Heute hat er knapp 300.000km auf der Uhr und keinerlei erkennbaren Verschleißerscheinungen, noch nicht mal einen erhöhten Ölverbrauch. Der TÜV hat ihn auf weniger als 80.000km geschätzt. So viel zum Thema Langstreckenbetrieb. Wenn die 500.000km erreicht sind, werde ich mich wieder melden.
Einen jungen, scheckheftgepflegten Langläufer würde ich jedem Kurzstreckenauto vorziehen. Und erst recht, wenn es ein Diesel ist.