Meine themperatur steigt immer sehr hoch?
ja ist schon komisch aber habe schon im letzen jahr beobachtet das mein auto bei heißen wetter immer einen themperatur anstieg hat und der lässt sich nur aufhalten indem ich meine heizung auf volle wärme stelle ! meine frage ist nun was tun kühlerflüssigkeit ist ok
Normalerweise müsste bei Temperaturüberhöhung der
Zusatzlüfter anspringen, z.B. wenn bei Halten an einer Ampel der Fahrtwind fehlt. Ist vielleicht der
hierfür den Impuls gebende Sensor ausgefallen?
Könnte auch sein, daß die Kühler/Wärmetauscher aus
irgendeinem Grunde verdreckt oder untenrum ver-
schlammt ist, sodaß nicht mehr das gesamte Volumen
zur Verfügung steht.
Servus
Das ist schon mal vollkommen richtig das du die heizung auf volle Wärme stellst den so nimmst du ein wenig temperatur weg vom Block über den Wärmetauscher
Ich glaube aber nicht das der defekt ist bei so einen "jungen" Fahrzeug ansonsten würde er nicht mehr richtig Heizen oder du müsstes dauernd Kühlmittel nachfüllen und es würde süßlich riechen im Fahrgastraum.
Lass ihn doch einfach mal laufen im stand nach ca 2 minuten muss das Lüfterrad anspringen wenn nicht mess alles durch um den fehler näher einzugrenzen
Wie alt ist eigentlich deine Kühlflüssigkeit? und welche farbe hast de drin
mfg Vwfreak
danke für die antworten
um auf die frage noch einzugehen die kühlerflüssigkeit ist ca 1 jahr drin aber muss sagen die fülle ich öfter mal nach und wo ich das hier lese richt es auch manchmal danach !!! und ich habe violette flüssigkeit . aber heizung geht !ich wollte eigentlich erstmal das thermostat wechseln ???
Wenn Du schon häufiger nachfüllen mußt,
solltest Du doch mal einen Fachmann nach
dem Fehler suchen lassen. Es dürfte nicht
viel verloren gehen, abgesehen von etwas Verdundtung, aber das kann man fast außer
Acht lassen.
ja war ich auch schon beim fachmann die haben auf wasserpumpe getippt meinten das sich das rätchen der pumpe ausdehnt und dann vieleicht nicht mehr dreht ? aber das konnte ich mir nicht vorstellen . wie gesagt will das thermostat wechseln bin mir nicht sicher aber wenn das nicht öffnet kann das doch auch sein oder ???
ja wenn das thermoatat nicht öffnet könnte das auch die utsache sein ?
kann es auch am thermostat liegen wenn es nicht öffnet ??
Ja, das kann am Thermostat liegen.
da wird wohl ein kleines loch bei dein Wärmetauscher sein schau mal bitte unter dein teppich ob es da nass ist bei fahrer oder beifahrer wenn ja musst den wechseln der sitz hinter dem Armaturenbrett also muss alles raus
ja kann auch daran liegen das er zu warm wird
und das sie erst ein jahr drin ist ist schon mal sehr gut:)
und sorry wegen der verspäteten Antwort grins
mfg
he danke ich schau da morgen glei mal nach ob was nass ist wenn nicht werd ich nächte woche erst mal thermostat wechseln und schauen und hoffen . und wo ich dabei bin hätte ich da noch ne frage ???? weißt du wo ich dann den kühlflüssigkeikreißlauf entlüften muss ?
ja dann wechsele ich das nächste woche und werd mal hoffen ;o)
den mußt nicht entlüften das machte er alleine;) musst bolß dein Motor im stand laufen lassen biss das Lüfterrad an springt den da macht er den großen kreislauf auch auf du musst nur nachfüllen im Ausgleichsbehälter wenn der sinken sollte. Und achte auf die farbe das du das gleiche zeug nimmst den sonst bilden sich klümpchen und das wäre ganz sicher nicht gut mfg
Vwfreak: hat nicht der Passat damals schon
oben an der Zuleitung zur Heizung ein Ent-
lüftungsventil gehabt?
super danke dann mach ich das erstmal