Birnenwechsel
Hallo,
habe einen Rocky Bj.86, der bisher keine Probleme gemacht hat. Leider ist jetzt die Birne vom Abblendlicht kaputt (bisher musste ich nie eine Birne wechseln). Ich weiss leider nicht wie die Birne auswechseln kann.
Tipp: Wenn Du noch -nie- eine Autoglühlampe im Frontbereich gewechselt hast,lass es Dir in einer freien o.sonstigen Werkstatt einfach mal machen(vorführen/über die Schulter gucken).
Je nach Seite,kann es vorkommen,das Du -störende-Bauteile ausbauen musst(Batterie,Scheibenwasserbehälter oä.).
Desweiteren musst Du,zumindest eine,diverse Anschlussabdeckung (Gummi o.Kunststoff/Klipp/Klemm o.Drehbefestigung)vor dem eigentlichen Steckanschluss entfernen bzw.lösen.
Es geht weiter mit dem Glühlampen/Halogenlampen-Typ.Dieses steht im Handbuch/Betriebsanleitung.
Steckkontakt lösen u.heraus ziehen.Altes LM aus Steckkontakt entfernen,neues rein ohne den Glaskolben mit der Hand zu berühren(Stück Taschentuch oä.verwenden)Der Rest ist klar.
gutes Gelingen
Henry
PS. Das war noch nicht alles !!
Mit Daihatsu geb ich mich -im Prinzip- nicht weiter ab..(hatte keine Ehre dazu).
Es kann aber auch vorkommen,das ein einfacher -Motorhauben/Lift-,nicht -ganz- ausreicht,um eine Glühlampe im Frontbereich des Daihatsu zu wechseln !!
Es gibt Front-Scheinwerfer,welche nach -Mehr- rufen!
Da machst Du die Motorhaube auf...u. suchst nach mindestens 2-3 Schrauben,um den kompletten Scheinwerfer aus zu bauen.
Und wenn Du -Glück- hast ,...musst Du -keine- Stosstange/Frontschürze oder wie man den übertriebenen künstlichen -Mist- noch so nennt,...
abbauen..,um einen Glühlampen-Wechsel zu tätigen.
Ich möchte niemandem Angst machen...
Aber die Industrie sorgt dafür..!