Volvo S60 2.0T Bj. 2003 mit 166.000km kaufen oder nicht?
Hallo,
ich möchte unbedingt einen Volvo S60 (als mein erstes Auto) kaufen. Preis sollte maximal 6000 bis 7000 Euro sein.
Ich habe einen Volvo S60 2.0T Bj. 2003 (2 Vorbesitzer) gefunden. Dieser ist bereits 166.000km gelaufen, hat extrem viele Extras: PDC hinten, Standheizung, Teilleder, LM-Felgen, Scheckheftgepflegt uvm, optional Garantie.
Kosten 4990 Euro! Kann man bei Volvos dieser Baujahre etwas falsch machen? Hat jemand erfahrungen mit dem Modell?
Du fängst ja an. Noch nie ein eigenes Auto gehabt, aber schon mit 180 PS anfangen...
Ich kenne dich zwar nicht, aber ich halte das für Anfänger zu viel. Denn unabhängig von der Anschaffung sind die Unterhaltskosten enorm.
Außerdem ist das Auto schon 9 Jahre und knapp 170.000 km alt... Und dann noch mit Turbo. Da weißt du nie, wie der Turbo gefahren worden ist. Teure Folgeschäden sind möglich.
Viele Extras sind das nicht. Außerdem finde ich den Wagen zu günstig lt. DAT. Da ist allein der Händlereinkaufspreis höher als hier der Angebotspreis. Zu günstig verkauft niemand ein Auto, es sei denn, es stimmt was nicht mit der Kiste. Und das alles, ohne speziell dieses Auto mal gesehen zu haben.
Du gehst viel zu blauäugig zur Sache. Gerade im Unterhalt.
Hey ps47,
Fahranfänger bin ich nicht. Ich habe seit 2004 den Führerschein und bin seitdem sehr oft Auto gefahren.
Sorry - habe mich nicht klar genug ausgedrückt.
Unterhaltskosten spielen in diesem Fall mal keine Rolle.
Schau dir mal das Angebot an:
http://home.mobile.de/AUTOPARK-CHARLOTTENBURG#des_161105976
Auch wenn du seit 2004 deinen Lappen hast und nicht regelmäßig Auto gefahren bist, würde ich dich noch als Fahranfänger einstufen. Ich fahre auch nicht erst seit einem Jahr, empfinde mich jedoch auch als Fahranfänger. Mazda 323f, einfach das perfekte Anfängerauto, auch wenn du dich nicht zu den Anfängern zählst.
Sorry fahranfaengeroo, aber deine Antwort hilft in keinem Fall weiter. Es spielt in meinem Fall überhaupt keine Rolle welche Unterhaltskosten entstehen - somit ist die Thematik Fahranfänger obsolet. Ich bitte um Kaufberatung in dem konkreten Fall unabhängig davon, ob ich Fahranfänger bin oder nicht. Ich habe nicht nach Unterhaltskosten gefragt, bzw. welches das "perfekte Fahranfängerauto" ist.
Ich formuliere meine Frage anders:
Unabhängig von Unterhaltskosten und die Tatsache berücksichtigt, dass ich UNBEDINGT einen Volvo S60 im Preissegment 5000 bis 7000 Euro erwerben möchte: Ist das Angebot lohnenswert (siehe Link in Antwort auf ps47)??? Oder muss man bei Volvo z. B. ab bestimmtem BJ/Laufleistung aufpassen etc.?
Tja. Ab einer gewissen Laufleistung muss man bei jeder Marke aufpassen.
Wenn es nach Kundenzufriedenheit geht, liegt Volvo seit Jahren ganz vorne mit dabei.
Aber einen Turbomotor mit knapp 17.000 km würde ich mir nicht kaufen. Lieber einen Sauger.