Wer kann mir helfen
hallo .mein kia springt wenn er kalt ist erst nach dem zweiten mal an.ausserdem fängt er ab 4000 touren an zu rucken bei vollgas.wenn ich nur ein wenig gas gebe geht er ohne rucken höher.habe laut kia zündkerzen und zündkabel gewechselt .problem leider immer noch da.das problem ist aufgetreten nach unterbodenwäsche.fehler diagnose zeigt an lamdasone 1 und 2 .hat jemand einen guten rat.
Hallo
...nach Unterbodenwäsche..,das klingt nach Wasser in einem Elektro-Steck-Anschluss.
Was heisst übringens..-laut Kia-..??Und wieso Zündkerzen u.Z.-Kabel gewechselt ?
Wer hat Dich denn nach der Unterbodenwäsche dazu beraten(gezwungen) ??
PS.irgendwas stimmt hier logisch nicht oder hast Du ne Motorwäsche gemacht?
Hallo,
ich hatte letztes Jahr ein ähnliches Problem bei meinem alten Fiat.
Bei mir war es die Lambdasonde, die defekt war.
Zieh im Motorraum mal den Verbindungsstecker ab der zur Lamdasonde geht und probier mal ob er dann normal läuft. Wenn er normal läuft fahr mal ein paar Kilometer...wenn er auch da normal läuft, dann denke ich das es die Lambdasonde ist!
Die Original Lambdasonde für meinen Fiorino hätte beim Fiat Händler 108 € gekostet...ich kauf meine teile zu 99% bei E-Bay ...dort hat eine Universal Lambdasonde 29,90 incl. Versand gekostet!
Es muss also nicht immer alles teuer bezahlt werden ......ich seh nicht ein, dass ich die alle mir meinem Geld unterstütze ....muss ja jeder sehen wo er bleibt!
Viel Glück!
Gruß Ingo
Hallo Fiofahr,der Tipp hat was u.mag für Dein alten Fiat zutreffen (dort ist -der-Lambdasonden-Stecker mit einem "angebranntem Spaghetti" gekennzeichnet!)
Jetzt erklär mal"herki" ,wo Er o. Sie die -zwei- Lambda-Stecker- beim Shuma finden u."ziehen" soll !
Ich persönlich,würde für eine Fach-Werkstatt plädieren,bevor man noch mehr "Mist" anrichtet u. überhaupt nicht mehr weiter kommt (fahren kann) !!
Hallo Henry 1962,
wenn Du wirklich aus 1962 bist dann hätte ich Dir etwas mehr Hirn zugetraut, oder bist Du einer von den obercoolen?
Ich weiß ja nicht was Du für´ne Karre fährst, aber ich weiß warum ich meinen Fiat habe....ist eben ein praktischer Wagen....oder kannst Du mit Deiner Karre zwei Rasenmäher, Motorsägen, Motorsensen usw, transportieren? Denke nicht!
Zudem ist das mein Zweitwagen, der für alle Arbeiten gedacht ist die ich mit meinem Cabrio nicht durchführen kann!
Zudem ist mein Fiat noch einfach aufgebaut und man kann die meisten Arbeiten noch selbst ausführen!
Es wurde hier im Forum darum gebeten nicht beleidigend zu sein ...... sondern ein Forum ist dazu da sich Tips zu geben die helfen!
Also durch Dein Bla bla ist niemandem geholfen!Denke mir somit meinen Teil über Dich und werde die nächste unverschämte Nachricht melden!
Denke das jede Lamdasonda irgendwo durch eine Steckverbindung zu unterbrechen ist ....ansonsten eben Lambda aus dem Kat entfernen...ist aber mühsamer und um den Fehler schneller zu finden wäre eine Unterbrechung der Steckverbindung eben einfacher!
hallo geraten dazu hat mir die kia werkstatt
mit dem stecker ziehen ist nicht schlecht werde es mal ausprobieren.wer weiss wie man beide lampdasonden prüfen kann.
Lamdasonden sitzen vor u. hinter dem Kat,nicht drinn .
Aber egal,wenn Du schon wegen so`n bisschen Beleidigt bist,na dann gute Nacht.
Gruss
Henry