Leistungsverlust
Hallo Liebe Leute!Habe mal wieder ein Problem mit meinem Nissan Almera Tino Diesel.Also ich überholte heute morgen ein anderes Fahrzeug alles war OK Wagen beschleunigte prima.Dann fuhr ich auf eine Stopstraße zu wollte losfahren ging auch,aber Auto zog nicht mehr richtig.Auch bei anschließender Autobahnfahrt fuhr der Wagen ohne zu bocken oder ruckeln,aber er beschleunigt nicht mehr.Ich kann das Gaspedal durchtreten aber es passiert nichts.Habe natürlich in der Werkstatt angerufen die erzählten mir der Wagen hätte in Notlauf geschaltet,das wage ich zu bezweifeln,da weder die Motorkontrolllampe angegeangen ist noch fährt der Wagen nur noch 50.Ich bin auf der Bahn im 5.Gang auf 120 gekommen.Also wer von Euch Lieben hat die Lösung?Würde mich auf schnelle Antworten freuen
Hallo,
nur dass keine Kontrolllampe angeht, sagt gar nichts.
Und wie kommst du drauf, dass man im Notlauf nur 50 fahren kann ?
Also die Meinung der Werkstatt halte ich für nicht so abwegig. Eine mögliche Ursache wäre ein defekter Gaspedalgeber. Einfach mal Fehlerspeicher auslesen lassen, danach bist du schlauer.
Grüße
Hallo catchriblau,Gaspedalgeber?Wagen nimmt ja Gas an,aber beschleunigt nicht mehr richtig.und wie schnell kann ich denn im Notlauf fahren?Ich hatte zwischenzeitlich so 120 auf dem Tacho.
Wenn der Motor in den Notlauf geht, was hier der Fall war, muss nicht zwangsläufig eine Fehlermeldung auftauchen.
Ich würde mal den Luftmassenmesser o. das AGR-Ventil prüfen lassen. Kann sein, das bei voller Leistung falsche Werte liefern und dadurch der Turbo nicht arbeitet.
Hallo ich bin es wieder in Sache Leistungsverlust.Ich machte mich gestern Abend auf den Heimweg und wollte zur Werkstatt.Wagen fuhr wieder ohne Leistung.Bergauf wurde es ganz schlimm .Dann traute ich mich doch auf die Autobahn und mußte wegen der Steigung der Auffahrt runterschalten der Wagen machte einen Ruck und alles war wieder OK ich fuhr noch etwa 20km,aber das Problem tauchte nicht wieder auf.Auto habe ich trotzdem an der Werkstatt abgegeben,bin mal gespannt ob die was finden. Kann sich der Notlauf wieder alleine zurückstellenß?Oder befand sich das Auto doch nicht im Notlauf?Kann sich das Auto selbst reparieren?Fragen über Fragen,hoffe auf Eure Antworten Gruß Walburga
Hi, also ich hatte an meinem pathfinder, 2,5l Diesel ein ähnliches Problem. Beim starkem beschleunigen ging die karre auch regelmäßig in notlauf. Leider ist es wirklichso, dass dabei nicht mal eine warnleuchte kommen muss. Wenn du den Motor ausmachst und neu startest, so wird der Fehler automatisch gelöscht, aber er wird beim nächsten mal eben wieder kommen.
Ich habe in diesen Mist unendlich viel kohle investiert, u.a. wurde das rail Rohr getauscht. Null Erfolg. Am Ende stellte sich ein verstopfter krafstofffilter heraus. Der Motor bekam seinen Diesel bei normaler Fahrweise immer gerade passend. Wenn er aber gefordert wurde kam die spritzufuhr nicht mehr mit. Für 45 euros ließ ich mir einen neuen Filter einbauen und seit dem läuft die karre wie geschmiert.
ach ja, ich bin im notlauf auf stolze 60kmh gekommen. Das wird aber von Modell und Motor abhängig sein. Ich würde erstmal damit anfangen, die kostengünstigste Methode. Ein Fehler kann übrigens nur gelesen werden, wenn du den Fehler hast. Startest du den Motor neu, kann er schon wieder weg sein. Leider tun sich die Leute der Mechanik immer mit der Diagnose extrem schwer.