Entriegelungslaschen für Rücksitzbank abgerissen
Hallo!
Mir ist bei meinem Carens BJ 2003 ebenfalls diese Lasche gerissen. Haben Sie schon eine Lösung dafür gefunden?
Danke!
Grüße
Shrek2003
Hallo,
bei meinem Kia Carens II Bj 2006 ist beim Versuch die Rücksitzbank zu entriegeln die dafür vorgesehene Entriegelungslasche abgerissen. Gleich darauf auch die auf der anderen Seite.
Die Befestigung scheint nicht ganz einfach zu sein, oder ? Meines Erachtens müsste ich den Stoff der Rücksitzbank unten einschneiden um an die Öse zur Befestigung der Lasche zu kommen. Oder habe ich etwas übersehen ? Wer kann mir hier einen TIP geben ?
Du musst die kleine Verkleidung (1 Schraube) abschrauben und etwas nach oben schieben. Dann musst du den Bezug öffnen. Dieser ist die letzten 15cm nicht genäht, sondern einfach nur gesteckt. An den beiden Bezugenden ist je eine Kunststoffleiste und diese greifen ineinander. Etwas fummelig beim öffnen, aber das schließen geht ganz einfach. Danach Schaumstoff etwas nach oben schieben, und dann siehst du denn Hebel. Ist wirklich sauscharf. Einfach nur ausgestanzt, ohne Kantenbruch. Dann nur noch die Lasche aushängen, fertig. Ich habe meine übrigens nicht getauscht, sondern nur neu genäht.
Bei mir sind auch beide Gurte gerissen. Welche Schraube meinst du? Ich habe keine gefunden.
Hallo. Ich finde leider auch nicht diese ominöse Schraube. Wer kann helfen? Gruß Nicole