Motorelektronik,Wegfahrsperre
Bei meinem Opel Omega B Caravan leuchtet sehr kurz während der Fahrt immer die Anzeige Motorelektronik kurz auf. Morgens wenn ich zur Arbeit fahre sehr oft. Wenn ich Mittags nach Hause fahre sehr selten, manchmal gar nicht. Jetzt ist das Auto während der Fahrt aus gegangen und nach ca. 15 bis 20 Minuten wieder angesprungen. Das hat er zum ersten mal gemacht. Verbraucht auch gelegentlich mehr Diesel als sonst. Als ich auf eine Ampel zu fuhr und den Leerlauf rein macht hat er auch geruckelt. Was er sonst auch noch nicht gemacht hat. Er hat jetzt ca. 315000 km drauf.
Vermutlich willst du wissen was das sein kann. Wenn die Motorcheckleuchte aufleuchtet solltest du eine Werkstatt aufsuchen und den Fehlerspeicher auslesen lassen, dort wird vermutlich mehr stehen als wir erraten können.
Danke Schoeneberg 30, aber daß ich eventuell in die Werkstatt muß, wußte ich selber. Die anderen Sachen die er macht, hat das auch was mit der Motorelektronik zu tun? Wäre nett wenn man mir da weiterhelfen kann. Das Ruckeln und während der Fahrt daß das Auto einfach ausgeht? Gruß Omega99
Das kann alles mit der Motorelektrik zutun haben.