SUV kaufen
Ich bin immer noch auf die Suchen nach einen gutem Geländewage/ SUV. Bei autoscout hab ich folgendes Angebot endeckt: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=211767700
Ist das gut?
Kann ich da zwei Tonnen an Anhängelast ranhängen?
Sind Probleme bekannt?
Für 2 Tonnen Anhängelast brauchst du keinen ML.
Dafür reichen Tiguan, Q5, GLK und X3 auch aus und die haben doch weniger Elektronik, die defekt sein kann, außerdem sind die Untehaltskosten geringer und die geringe Größe ist bei der Parkplatzsuche und im Parkhaus von Vorteil. Agiler im Handling sind sie sowieso.
Der ML hat doch allerdings mehr reserven. Der darf mit dem Motor 3,5 Tonnen an den Haken nehmen, wie Q7, Touareg und X5, wenn ich mich nicht irre.
Wenn du allerdings die hohe Anhängelast nicht ausnutzt, sind diese Fahrzeug objektiv betrachtet, nicht notwendig.
Da kann man das Geld auch sinnvoller ausgeben. Allerdings haben große, teure SUV schon ihren Reiz, zugegebener Maßen. Damit habe ich halt auch schon meine Erfahrung gemacht.
Naja, etwas über zwei Tonnen Anhängelast könnte es schon werden. Ich möchte mir nämlich zwei Haflinger kaufen. Und ich weiß ja nicht genau, wie viel die Inklusive Pferdeanhänger wiegen. Und den Allrad brauche ich, weil ich in den Alpen ein abgelegenes Haus für meine kleine Familie ausbaue. Und mal ganz ehrlich: Ein kleines Statussymbol möchte doch jeder haben. Und bei mir soll es halt das Auto sein. Da können Tiguan und Co. einfach nicht mithalten.