Ford Focus
Obere rote Kontrollleuchte (zwischen Thermo- und Tankanzeige) leuchtet in unregelmäßigen aber kurzen Abständen auf. Das gleichzeitig laufende Radio unterbricht beim Aufleuchten der Kontrollleucht ganz kurz die Wiedergabe.
Kennt jemand das Problem?
Tja welche Bedeutung hat denn diese Kontrollleuchte laut Bedienungshandbuch??
Da Du nicht schreibst, welches Modell des Focus gemeint ist, lässt sich mit Deiner 'Beschreibung' nichts anfangen.
Im Übrigen bedeutet eine leuchtende rote Kontrolleuchte im Fahrbetrieb mindestens das Gleiche wie das Rotlicht einer Ampel: Sofort anhalten .. und zusätzlich den Motor abstellen!!
Ein funktionaler Zusammenhang zwischen einer roten Cockpit-Kontrollleuchte und aussetzendem Radio besteht primär schon mal NICHT; allen Falls auf Grund daraus resultierender Sekundäreffekte wie dem Ausfall von Versorgungs- oder Signalspannungen könnte eine Korrelation bestehen.
Der Focus hat, wenn ich mich recht erinnere, an dieser Stelle eine rote Kontrollleuchte für die Wegfahrsperre, mit einem "i"-Symbol. Der Bordcomputer sollte da auch was anzeigen.
Rot = Gefahr, akute Warnung!
Ich würde mit dem Auto überhaupt nicht mehr fahren,
denn irgendwas stimmt mit der Wegfahrsperre nicht.
fahre einen 1.8 focus,bauj.2009. hatte ähnliche probleme.radio ging aus u.an,das gleiche mit der wegfahrsperre. konnte nicht einmal den motor ausmachen(power start)knopf.erst als ich sicherungskasten(starter relai)zog ging der motor aus.auto abschleppen lassen.fordwerkstatt meinte sei vielleicht ein masse problem.kein fehler im speicher.selbst anfrage bei ford brachte keine klarheit.auch die relais wurden überprüft,waren ok.auto fährt bis jezt tadellos!