Benzinverbrauch
ich fahre das auto seit 2012 gemäßßigt bei etwar 1500-2000 touren und komme nicht unter 13.8 l. ist das etwa normal innerorts angegeben ist er mit 9,6. also rund vier liter mehr. 116 kw 1645kg außerorts statt 7.6 12.3 gelaufen hat er jetzt 4000 km. was sollte ich machen ?.der händler meinte das sei nicht ungewöhnlich.
Schaut man sich die Verbräuche zu dem Fahrzeug hier:
http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/49-Toyota/440-RAV_4.html?fueltype=2&vehicletype=1&constyear_s=2011&power_s=150&minkm=1000&gearing=2&powerunit=2
an, dann ist der Verbrauch zu hoch. Wie es explizit in der Stadt ist, steht zwar nicht dabei.
Klar, bei dem Gewicht, Stinfläche, Automatik, Gewicht braucht man keine Wunder erwarten, 13,8 ist zweifellos zu viel. Da auf dem Fahrzeug Garantie ist, würde ich mir das von Toyota nicht gefallen lassen.
Kann durchaus sein, daß er erheblich weniger verbraucht, wenn man ihn etwas schwungvoller fährt.
Für mich hört es sich so ein wenig danach an, dass hier ein Turbo-Diesel-Drehmoment-Fan am Gaspedal sitzt, muss nicht, aber die Idee kommt einem.
Turbodiesel macht schon enormen Spaß, wenn man bei relativ geringer Drehzahl voll auf das Gaspedal steigt und das Ding schiebt los wie eine Horde Büffel.
Man darf sich dabei aber nie davon täuschen lassen, dass geringe Drehzahl auch geringer Verbrauch bedeutet. Kraft kommt ausschließlich aus dem Kraftstoff, was wie eine Horde Büffel los schiebt, säuft auch wie eine Horde Büffel.
Bei derartigem Fahrstil verbraucht ein Diesel erheblich mehr als ein Benziner. Die dreifache Kraft (Drehmoment) benötigt auch die dreifache Kraftstoffmenge (grob zum Verständnis) - das geht nicht anders.
Die angegebenen Verbrauchswerte sind extrem hoch, aber können allein mit einem (un)passenden Fahrstil mit einem Dieselmotor erreicht werden. Hier sollte mal bewusst beim Fahren überprüft werden, ob man diesen Verbrauch nicht (unbewusst) selbst provoziert.
Ist der Kraftstoffverbrauch auch verifiziert, also nach dem Tanken klassisch gerechnet über die getankte Menge in Liter durch die gefahrene Strecke in Kilometer mal 100?
Oder stammt das nur aus der Verbrauchsanzeige und man hat eine "falsche" Anzeige eingestellt. Es kommt nicht selten vor, dass man sich in einem Untermenü der verschiedenen Anzeigemodi verlaufen hat und ein dann angezeigter Wert als etwas interpretiert wird, was er nicht ist.
Natürlich kann ein technischer Defekt vorliegen, aber man sollte immer die möglichen Fehler auf der eigenen Seite ausschließen, sonst wird es bei der Beschwerde peinlich.
Hallo, wo ist denn der Verbrauch "angegeben"? Bestimmt im Verkaufsprospekt und da ist ein Stern dabei der aussagt: Ermittelt nach DIN.
Das sind im Labor und Prüfstand ermittelte Werte ,oft sogar hochgerechnet, die für jeden Hersteller gleich sind um einen objektiven Vergleich für den Kunden zu gewährleisten. Das hat aber gar nichts, auch nicht im Entferntesten, etwas mit der Realität zu tun. Hier gest du wie gesagt auf "Spritmonitor" und vergleichst dort. Hill
Einige Fragen zum Fahrzeug
1.Ist es tatsächlich ein 2,0l Benziner?
2.Ist das Fahrzeug auch 2012 zugelassen,welchen Monat?
3.Handelt es sich um ein Allradfahrzeug?
sollte das Fahrzeug schon älter sein,
4.Welches Automatikgetriebe?
5.Der Kilometerstand?
6.Welche Reifen werden verwendet,und wann wurde der Druck zuletzt kontrolliert?
7.Um welche Ausstattung handelt es sich?
Hallo würe mich interesieren ob der Dieselverbrauch auch bei Betriebstemperatur so hoch ist,dann hätte ich ev.wo drann es liegen könnte.
Benzinverbrauch Berechnen fur jede Route
http://routeberechnenkm.de
Spritkosten online berechnen und Kraftstoffverbrauch:
z.B. Route Leipzig - Hanover http://routeberechnenkm.de/entfernung/Leipzig/Hanover
Kosten für Kraftstoff: 27.59 €
Kraftstoffverbrauch: 20.59 lt