Kriege ich recht
sehr gehrte damen und herren ich hatte vor 3 monaten kalrimen probleme gehabt wurde in werkstad neue kalrimen gemacht. nach dem wehrend der fahrt hab ich den auto nicht mehr lenken konen und das auto wurde beschedigt was kan ich machen? weil durch den neuen kalrimen wurde das auto beschedigt?
Schlechtes deutsch, aber ich enk ich hab es verstanden!
Also: Ich denk nicht das du dasAuto nicht mehr lenken konntest, weil ein neuer keilriemen eingebaut wurde!
Der keilriemen hat gar nix mit der Lenkung zu tun! ,
wenn die lenkung nicht funktioniert hat, muss das einen anderen grund haben, den du in ner Werkstatt mal nachschauen lassen solltest!
@cb80
vielleicht war er nur erschrocken über die ausgefallene LenkServofunktion; die Lenkservopumpe wird sehr wohl vom Keilriemen angetrieben.
Allerdings gehen bei gerissenem/abgesprungenem Keilriemen auch sofort einige rote Lichtlein im Cockpit an; u.A. Generatorkontrolleuchte, wenn der Generator am gleichen Keilriemen hängt bzw. nur ein zentraler Flach-/ bzw. Keilriemen verbaut ist.
Aber Chancen auf einen Schadenersatz hast Du wohl nicht. Was ist denn genau mit dem Keilriemen passiert bzw. weswegen war der Keilriemen ursächlich für den Schaden ... und WAS wurde beschädigt???
Fragen über Fragen !
@Lo
is mir klar! Aber ich hab das so verstanden,als wenn das Auto gar nicht mehr lenkbar war!
Und nur weil die Servo ausfällt, lässt sich das Auto ja noch lenken! Zwar schwer, aber geht!
Erst mal sollten wir wissen, welches Bj. und welches Modell?
Denn "cb80" haben die neueren Modelle nicht eine elektrische Servolenkung?
Mfg rama
Wie war das?
Der alte "Keilriemen" wurde gewechselt, da er schadhaft war.
Der Neue ist während der Fahrt abgesprungen und setzte dadurch die Servolenkung außer Funktion.
Soweit richtig??
Selbst ohne Servounterstützung läßt sich ein Fahrzeug noch lenken, allerdings schwerer als mit ?!
Somit wird auch ein Blechschaden nicht bezahlt.
Anders sieht es aus, wenn der "Keilriemen" innerhalb des Motorraumes Teile zerstört hat.