Alufelgen
hi,
hab ein Satz 17 er Alufelgen auf Reifen.
Reifen sind noch sehr gut, Felgen sind
seit 10 Jahren drauf, haben dementsprechend kratzer/leichte Macken, aber
technisch voll okey.
Was kann man dafür preislich in etwa verlangen, es sind
225 er Reifen, Rh felgen auf Kia Magentis.
danke im vorraus
http://www.autoplenum.de/de/car_review_g...
2 reifen von 2008, 2 von 2010
Stell sie doch bei Ebay ab einem Euro rein und versuch dein Glück...RH ist ja nicht wirklich ein Premium Felgenhersteller und besonders sehen die auch nicht aus, eben Standard ATU Felgen für ein nicht so häufiges Auto, musst mal in der ABE schauen auf welchen Wagen die noch passen.
Wenn du nicht versteigern willst, geht's auch bei QUOKA.de
naja, ebay ist nicht so mein Ding.))
trotzdem danke für die Antwort
hi eumeline,
danke für den Tip.
Hat schon jemand Erfahrung mit Quaka.de?
danke
ja, ich. www.quoka.de
gut, dann werd ich es mal dort versuchen,nur müsste mir einen angemessenen Preis ausdenken:)
Hör auf zu träumen, bring die Dinger zum örtlichen Recycling Centre und hoffe, daß Dir Dort nicht noch Kohle zur Entsorgung abgeknöpft wird.
Nicht alles, was 10 Jahre in einem Keller rumgammelt, ist automatisch eine begehrenswerte Antiquität.
Hier sollte ein wenig Realität den Wünschen und Träumen weichen.
Die RH-Felgen sind keine besonderen Felgen, die gibt es für unter 100 Euro neu mit Garantie und Gewährleistung.
Die hier sind 10 Jahre alt und haben entsprechende Gebrauchsspuren. Gibt man die zur Aufbereitung, wird das etwa 70 Euro/Stück kosten, damit sie halbwegs "wie neu" aussehen. Aber immer noch ohne jede Garantie oder Gewährleistung.
Somit ergibt sich ein derzeitig tatsächlicher Wert von erheblich weniger als 30 Euro/Stück. Wenn man für die 4 Felgen 100 Euro oder mehr bekommt, dann hat man schon einen heftig dummen Käufer gefunden und sollte als echter Erfolg gefeiert werden.
Bei den Gummis sieht es noch schlechter aus. Sind die Älter als 4 Jahre oder haben weniger als 4 mm Restprofil, dann sind 20 Euro/Stück auch schon ein großer Grund zum Feiern.
Versuche es in einem Kia-Forum, vielleicht gibt es jemanden, der dafür tatsächlich noch 200 Euro ausgibt, realistisch sind knapp 100 bis allerhöchstens 150 Euro für den gesamten Satz.
also ich persönlich würde auch kein gebrauchte,Fahrwerksrelevante teile gebraucht kaufen.
Ich werde es einmal die Reifenhändler abklappern, dann hab ich auch ein gutes Gefähl."Schrott" in dem Sinne möchte ich gar keinem verkaufen, schliesslich möchte ich auch nicht verarscht werden.
Ich hab auch mit dem Auto keine rennen gefahren, Bordsteine hab ich so gut wie immer Zarghaft angefahren. 100-200 Euro wären mir auch definitiv sehr wenig, da ich vor 2 JAHREN für 2 Reifen 220 Euro ausgegeben hab ( Barum ), und vor 3 JAhren 200 Euro, chinesisches Fabrikat, welches vollkommen für meine Ansprüch auch ausreichen . Und Nochmalls danke für die Antworten
gruss
Es geht nicht darum, diese Dinger schlecht zu reden, sondern einfach eine halbwegs realistische Einschätzung nach ein wenig objektiven Gesichtspunkten zu bekommen.
Der erste entscheidende Faktor ist, dass es eine derartige Rad/Reifen-Kombi für 180 Euro/Stück gibt, neue Felge ohne Macken, ohne Risse im Lack, kein Bremsabrieb, ...
neuer Reifen, volles Profil ohne jeden Verschleiß, neues Ventil, komplett montiert und gewuchtet und ohne weitere Kosten direkt bis neben das eigene Auto geliefert und das ist nicht mal ein besonderer Aktionspreis.
Reifenhändler braucht man wegen den Dingern nicht hin fahren:
10 Jahre alte Felgen mit völlig unbekanntem Zustand und dann muss beim Wiederverkauf nicht nur Geld noch verdient werden, sondern auch eine Gewährleistung für verdeckte Schäden uneingeschränkt und in voller Höhe übernommen werden.
Welchen Einkaufspreis kann der Dir dafür wohl bieten, wo der so eine Felge für unter 70 Euro netto in neu einkauft und dann auch noch eine Rechnung dafür bekommt, die er sofort zu 100% steuermindernd als Betriebsausgabe/ Handelswareneinkauf abschreiben kann.
Kein Gegenstand steigt mit dem Alter im Wert - wenn sich nicht rechts unten ein "Rembrand" oder ähnlich finden lässt
Kein Gegenstand steigt im Wert, weil es "meins" ist/war - wenn Du nicht in den nächsten 2 Jahren zum Papst ernannt wirst.
Was bleibt, sind 10 Jahre alte Billig-Alufelgen ohne jeden besonderen Hintergrund, es sind keine original Füchse von Porsche, mit einer gemischten Gebraucht-Bereifung, zwei von einem rumänischen Billigheimer und dann noch weitere zwei echte Chinaböller.
Angeboten bei Ebay von einem persönlich unbekannten Verkäufer, der natürlich bestätigt, dass er immer schonend damit umgegangen ist, alles top und einwandfrei ist, aber nicht so ganz klar ist, warum sie dann verkauft werden, wo sie doch so toll sind.
Ganz ehrlich, was würdest Du bei den derzeitigen allgemeinen Autokosten (Spritpreisen) dafür freiwillig bezahlen, um Deinen 10 Jahre alten Kia vor der Haustür noch etwas aufzuhübschen?
@ Ganz ehrlich, was würdest Du bei den derzeitigen allgemeinen Autokosten (Spritpreisen) dafür freiwillig bezahlen, um Deinen 10 Jahre alten Kia vor der Haustür noch etwas aufzuhübschen?
ganz ehrlich, ich meide mittlerweile Autowaschstrassen, aus Wut über die hohen Energiepreise. Obwohl ich es mir noch leisten konnte.
Zumindest kann ich beim Reifenfritze erfahren was die dinger ( aus seiner Sicht ) wert sind, evtl. verkauf ich sie nicht, ohnehin geht das Auto in 3 Jahren weg.
gruss und danke für den Gutgeschriebenen Beitrag