Ceed Leistungssteigerung
Hallo ich habe vor kurzen mir den Ceed mit leider nur ??90??PS gekauft ist dieser software gedrosselt oder mechanisch, Kann ich irgendwie GÜNSTIG mehr rausholen??????
Der ist nicht "gedrosselt", der ist so.
Günstig mehr aus diesem Motor holen geht auch nicht.
Das tatsächlich Günstigste (mit den weitaus geringsten Kosten verbunden) wäre es, den Wagen sofort wieder verkaufen und ein leistungsstärkeres Modell zu kaufen, ggf. vom Händler ein gutes Angebot zum Eintauschen machen lassen.
Das ist ein klassischer Saugbenziner und die übliche Formel zur Tuningberechnung lautet:
150-200 Euro je 1% Mehrleistung
Die Grenze, wo eine Mehrleistung überhaupt für den Fahrer spürbar wird, sind 7%.
Geht man jetzt einfach mal von 20% Mehrleistung aus, dann sind das 3.-4.000 Euro, und wird nicht mal 120 PS bringen. Und sämtliche Garantien von dem Fahrzeug sind erloschen.
Wie kann man sich ein Fahrzeug neu kaufen und dann mitbekommen, das die Leistung für den Persönlich Fahrstil recht unzureichend ist?
Sonntags am Autohaus vorbeigekommen und gedacht, bevor der weg ist, setz ich auch noch meinen Willi drunter?
Überraschend wie unbedacht heutzutage ein Autokauf vonstatten gehen kann.
...ich habe solch einen "Autokäufer"in meinem Verwandschaftskreis ! Spätestens nach 2 Jahren -taugt- dieses Auto "nichts" mehr.
Ein neues muss ran !(das alte wird schlecht geredet!)
So lange wie das liebe -Geld- da ist...!!
mein Spruch: "Nur so floriert die Wirtschaft"
Wie kommst Du auf die absurde Idee, der könnte gedrosselt sein?
Ich bin mir -sicher-,das Du jetzt mit dem "Ast",...-nicht- mich gemeint Hast !!
1.fahre ich seit 14 Jahren -Neuwagen-
2.bin ich nicht schwul !Wer es sein sollte,ist mir -EGAL-,so lange er mich nicht anfässt !
Bei Deinen restlichen Aussagen kann ich Dir Recht geben.Angebot u. Nachfrage regelt den Markt,für jeden Geldbeutel.
Aufgrund des Wertverlustes,in den ersten 2 Jahren,meiner inneren Einstellung zu meinem -schwer- verdientem Geld u. meiner Einstellung -nicht nur - die Händler reich zu machen,kaufe ich mir alle 4 Jahre Neuwagen.
Dafür fahre ich -lieber- ein paar mal mehr in den Urlaub !
Man -kann- immer "mehr" heraus holen!
Das "Zauberwort"heisst ..Euronen!!..
Vor dem Kauf,wäre ne ausgiebige Probefahrt -Klug- gewesen.
Beim -Umtausch-,o.-Wechsel-,ist der Händler zum 2.mal --der Gewinner--!
Ich fahre nur Neuwagen. Ich fahre sie aber mindestens 10 Jahre oder länger. Damit drehe ich den Gebrauchtwagenkäufern ne lange Nase.
Probefahrt? Wenn ich 1400 ccm und 90 PS lese, brauch doch echt nur ein halbes Hirn zu haben, um zu wissen, daß der die Wurst nicht vom Teller zieht.