Probleme mit dem Tacho durch die Batterie?
Hallo
Habe seit kurzem die Batterie an meinem Bmw 540i e39 jg,1999 ausgewechselt und die neue Batterie nicht befestigt.
Nach einer Woche funktionierte der Tacho nicht mehr und leuchtet ABS, und andere Lichter. Benzin Anzeige,KM/H und Drehzahl Anzeige funktioniert ab und zu.(selten)
Radsensoren sind alle neu.
Beim fahren erscheint im Tacho
(Getriebenotautomatik).
Auto verliert an Kraft. Tiptronik und Tempomat funktionieren auch nicht mehr.
Diagnose kann ich auch nicht machen. Gerät erkennt Auto nicht.
Was könnte defekt sein??
Hat die Batterie einen kurzen verursacht durch hin und her bewegungen?
Hoffe jemand kann mir helfen?
Hallo, bei der Rübe sitzt die Batt doch noch im Motorraum, oder? Falls ja, schau mal an der Haube von innen, ob du da Spuren von "Funkenflug" siehst. Im schlimmsten Fall hast du dir die Steuergeräte durchgeschossen.Außerdem frage ich mich wie wir dir helfen können! Du kannst ja noch nicht mal eine Batterie einbauen, da stelle ich mir alles weitere fast aussichtslos vor. Sorry für diese klaren Worte. Gruß Hill
Warum wechselt man ein Batterie und befestigt sie nicht richtig, wenn man sowieso schon dabei ist??
Also die Batterie sitzt im Koffer-, und nicht im Motorraum.
Ich empfehle Dir zum Bosch-Dienst zu fahren.
Die können alles durchmessen, auch die Batterie, und falls ein Steuergerät beschädigt wurde, können die das auch reparieren lassen.
Nun gut, wenn im Kofferraum ist die Sache mit Sicherheit daß gleiche. Wir wissen ja auch nicht wie du fährst. Also der Top von Opwlfan, zum Spezi zu fahren, liegt hier am nächsten. Hill m
Danke für eure Antworten.
Bringe das Auto beim Bosch vorbei.