Hilfe! Batterie entlädt sich
soviel ich weiß ca 2-3 Jahre. Ich weiß nur soviel das es eine Batterie ist die man nicht nachfüllen kann.
also ich habe jetzt vor drei tagen eine neue batterie gekauft, aber diese ist nun auch entladen. Weiß jemand was das evtl. noch sein kann. Bin mit meinen latein am Ende
Wer kann mir helfen??? Seit einigen tagen entlädt sich meine Batterie. So etwa alle zwei tage.
Hallo, wie alst ist die Batterie? Gel oder Flüssigkeit? Wenn Flüssigkeit, stimmt das Niveau, Säuredichte ausspinleln lassen. Falls dann alles in Ordnung, können wir nach einem "versteckten" Verbraucher suchen. Hill
PS: all das geht beim Bosch Dienst in deiner Nähe.
Da wird ein heimlicher Stromzapfer am Werk sein: Handschuhfachleuchte, Kofferraumlicht, Uhr, Radio... oder die Batterie ist selbst am Ende, Lima lädt nicht genügend wg. abgenutzter Kohlen oder schlechter Masseverbindung Motor-Karosserie. Ladestrom an der Batterie messen: Muss um 13,5 V liegen.
Dann sollte mal (Zündung & alle Verbraucher aus) einzeln nacheinander jede infrage kommende Sicherung gezogen und dann der Ruhestrom mit dem Amperemeter gemessen werden: Minuskabel an Batterie abnehmen, A-Meter zwischen diesem und dem -Pol klemmen. Liegt der an einer Stelle bei >10mA oder deutlich drüber, lässt sich der Übeltäter einkreisen anhand des Sicherungsplans.
Ja, wenn du das nicht weißt, woher sollen wir das dann wissen!!!!! Lass beim Bosch Dienst mal die Batt. prüfen, damit wir die als Fehlerquelle auschließen können. Gruß Hill
Wie -fuxfan- bereits geschrieben und auch die Suche erläutert hat, es gibt nur 2 (3) Möglichkeiten:
ein "Stromdieb", ein Verbraucher, der auch im abgeschalteten Zustand die Batterie leer saugt,
eine Macke in der Lichtmaschine oder Verkabelung, dass die Batterie nicht korrekt geladen wird,
(3.) beides ist gleichzeitig vorhanden.
Ob die Lichtmaschine einwandfrei arbeitet, kann man zB. auch in einem Boschdienst sehr schnell und einfach (= für relativ kleines Geld) überprüfen lassen.
Hallo Kiste 222, ich habe dir doch Fragen gestellt, so daß wir die Batterie hätten ausschließen können. Mal erhrlich, ich habe kein Bock mehr auf diesen Thread. Wenn du kein Bock hast um unsere Fragen zu beantworten, warum sollten wir das denn. Wir machen das doch nicht aus Spaß sondern hier steht ein ernster Gedanke hinten dran. Du scheinst ja genug Geld zu haben, also fahr doch in eine Werkstatt. Ich bin wirklich sauer.Hill
Sorry aber ich bin eine Frau und hab absolut keine Ahnung von dem Ganzen. Desweitere hatte meine alte batterie einen knacks weg, laut ATU, deswegen kaufte ich eine neue. aber das Problem ist das gleiche geblieben.
Sorry, aber wenn Du [Zitat] "absolut keine Ahnung von dem Ganzen" hast, was erwartest Du dann für Tipps hier?
Das hätte vielleicht in die Fragestellung rein gemusst, denn mit mehr als "Werkstatt" kannst Du doch nichts anfangen, genauer: nicht umsetzen.
ATU und ähnliche Ketten sind da eher eine ungeschickte Wahl, wenn erst viel gesucht werden muss;
VW-Vertragswerkstatt nicht unbedingt die günstigste Empfehlung, bleibt
kleine freie Werkstatt, die sich auf VW spezialisiert hat, oder
ein Boschdienst
Umsetzen vielleicht schon wenn es die Lichtmaschine sein sollte die kann mein kumpel ja einbauen, aber von der elektrik hat er keine ahnung. Deswegen denk ich muss ich wohl oder übel in die Werkstatt. Dachte mir kann hier jemand helfen. aber danke nochmals