Lohnt eine professionelle Aufbereitung vor dem Verkauf?
Ich will meinen eigentlich gut erhaltenen 320d touring Bj. 2006 verkaufen. Das Auto ist eigentlich ein Hingucker dank M-Paket. Der Lack wurde von mir allerdings nicht sonderlich gepflegt und hat neben ein paar nicht mehr verschwinden wollenden Vogelkotflecken auch keine sonderlich schöne Strahlkraft mehr selbst nach dem Waschen. Der Innenraum könnte eine etwas ausführlichere Reinigung ebenfalls vertragen.
Im Endeffekt will ich eben den maximalen Verkaufserlös rausholen. Das auto hat einen Schwacke Wert von ca. 16.000 Euro. Es sieht zwar auf den ersten Blick super aus aber bei näherem Hinsehen fallen eben ein paar kleinere optische Mängel auf...
Gründliche Aufbereitung innen und Außen für 200-300 Euro lohnenswert?
Danke für die Erfahrungen und Meinungen
Ja, das lohnt sich! Habe das mal in einem Automagazin im TV gesehen. Die Kosten von 300-500 € kamen beim Verkauf mehr als raus.
Der erste Eindruck entscheidet, ein ungepflegter, ausgebleichter Lack sieht nicht aus und lässt leicht auf ein auch sonst ungepflegtes Auto schließen.
Hallo, in allen Berichten (print oder TV) wird immer ein positiver Kosten-Nutzen Vergleich erstellt. Also ja, es lohnt sich immer. Hill
Aufbereitungen lohnen sich immer. Ich habe mal im TV gesehen, dass sogar Neuwagen aus Übersee vor dem Verkauf in Deutschland professionell aufbereitet werden.
Ich würde mir einen Tag Zeit nehmen und es selbst machen.